Wird man von shooter games aggressiv?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke mal, dass ist "personabhängig", also wie die Person selbst ist... Ob ruhig oder eher wild ... je nachdem ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht zwangsläufig.

Erwiesen ist, daß bildungsferne und sozial wackelige Spieler (Alter ist dabei unerheblich) bereits vorhandenes Aggressionsverhalten nicht abbauen, sondern beibehalten und unter Umständen verstärken.

Gefestigte Persönlichkeiten bleiben da völlig außen vor.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu gibt es viele Studien... Die einen sagen man wird Ahrweiler die anderen sagen man wird ruhiger weil man seine Aggression durch das Spiel auslebt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zocke schon Shooter über 20 Jahre. Demnach müsste ich ja schon jeden, den ich nur kenne, verprügelt haben. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich und andere Leute die ich kenne nicht. Wenn man ständig total abloost wird man recht sauer. Aber das ist nicht nur bei Shootern so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?