Shojo anime ohne manga gesucht?

2 Antworten

"Shojo Kakumei Utena" hat zwar ne Mangavorlage, Die aber komplett anders ist. Die Serie spielt in einer sehr märchenhaften Gegenwart, an einem Internat, wo die junge Utena in ein perfides Spiel des Schülerrates gerät. Diese duellieren sich regelmäßig nachts mit Schwertern auf dem Schuldach um die Schülerin Anthy Himemiya. Das ganze ist angereichert mit viel Liebe, Gefühl, Kitsch, Dramatik und Märchenelementen. Es gibt auch einen Kinofilm, der eine andere Variante der Geschichte erzählt, aber ich empfehle, den unbedingt nach der Serie zu schauen.

Ansonsten "Princess Tutu" die ebenfalls in einer Märchenwelt spielt, in der Ballett und insbesondere "Schwanensee" eine besondere Rolle spielen. Eine ziemlich geniale Mischung aus knuddelbunt und düsterbedrohlich.

Danganronpa

Kp wie das ende war aber nicht offen glaub ich.basiert auf einem spiel

Was möchtest Du wissen?