Shöner Name für einen Engel

2 Antworten

Crystal, Angie, Seraphim (grichisches Wort für Engel, daher beginnen auch viele Engelnamen mit Ser)

Darf man in Fantasybuch weibliche Engel machen oder ist das unlogisch, da in der Bibel nur männliche Engel genannt werden?

Hi, ich schreibe an einem Fantasybuch. Bis jetzt hatte ich weibliche und männliche Engel. Da ich jedoch eine Lösung finden wollte, ob es spezielle Namen für weibliche Engel gibt, damit man eine “Engelin?" schreiben kann und nicht immer ein weiblicher Engel. Auf dieser Suche durchs Internet habe ich gelesen, dass es nur männliche Engel gibt oder geschlechtslose, irgendwie. Darf ich in meinem Buch weibliche Engel machen oder ist das nicht okay, da es die anscheinend nicht gibt?

...zur Frage

Nachname zu den Namen Luna?

Ich schreibe gerade eine Geschichte. Meine Gauptfigur heißt Luna, aber mir fällt kein passender Nachname dazu ein. Mir ist es egal welche Sprache der Nachname ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! LG mythenwelt123

...zur Frage

Ich suche einen Namen für einen Yorkshireterrier Rüden

In zwei Wochen bekomme ich meinen Yorkirüden. Ich hab leider noch keinen Namen für ihn. Fällt euch ein passender Name ein?

...zur Frage

Name für Hauptcharakter Engel

Hab grad ein Fantasybuch begonnen bei dem es um Engel gehen soll die Hauptfigur wird später azrael heissen hab aber grad kein Name für ihn...Tips?

...zur Frage

Ariel (Engel)

Huhu,

Also ich bräuchte ein paar hilfreiche Infos über den Engel Ariel. Arbeite gerade an einem Buch und indem sollte Ariel in Menschengestalt sozusagen "Auf die Erde kommen". Leider hilft mir wikipedia nicht gerade. Angeblich ist Ariel der Engel der Bestrafung, und dann ist er wieder der Engel der Erde blabla-bla-bla. Könnte mir jemand Ariel genau erklären?

glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?