Was kann ich tun gegen Schmerzen und Kribbeln in der Hand ?

2 Antworten

Kribbel- und Taubheitsgefühle sprechen  für eine Nervenirritation/-kompression.

Diese können sowohl im Nacken ihre Ursache haben, durch Bandscheibenvorfälle und/oder Verspannungen oder auch im Verlauf des Arms. Um die Möglichkeiten näher einzugrenzen ist es dabei wichtig, zu wissen, wo z.B. es genau kribbelt....die ganze Hand, die ersten 3,5 Finger, die letzten zwei Finger?

"Schmerz zwischen Hand und Arm" ist etwas ungenau, schmerzt es am Ellbogen? Zieht der Schmerz auch über den Oberarm bis zur Schulter bzw. von der Schulter weg? Schmerz es eher auf der Daumen- oder Kleinfingerseite?

Wann schmerzt es....nachts, tagsüber, in Ruhe, bei Belastung?

Gibt es auch Nackenbeschwerden oder Einschränkung in der Kopfbeweglichkeit?

Sind die Beschwerden beidseits oder nur eine Seite betroffen?

Wurde der Arm stark überlastet?

Das kann was Neurologisches sein oder Durchblutungsstörungen, wenn es nicht besser wird ,zum Arzt gehen !

Ellenbogen gestoßen - was kann passieren?

Ich habe mir heute in der Arbeit den Ellenbogen ziemlich gestossen. Da nach einer halben bis dreiviertel std der ellenbogen noch leicht gekribbelt hat und ich schmerzen hatte wenn der arm gebeugt oder gestreckt war, bin ich zu unserem betriebsarzt gegangen. hab dort eine salbe drauf bekommen und nen verband rum. und es hiess wenn es morgen nicht besser ist, soll ich nochmal kommen. der schmerz ist immernoch da (aber nur wenn der arm gang durchgestreckt ist oder gebeugt (wenn ich mir zb einen zopf machen will). und das kribbeln hab ich durchgehend aber nur im ellenbogen also nicht in der hand. sie ist aber aus irgendeinem grund kaelter als die andere hand. was kann das denn so alles sein? kann es sein dass mein nerv eingeklemmt ist? oder ist es eher eine prellung? was kann der arzt dagegen tun?

...zur Frage

Rechte Hand-Arm Kribbeln und Schmerzen

Seit ich gestern morgen aufgestanden bin habe ich ein Kribbeln in den rechten Arm. Ab und zu fängt dann mein ganzer Arm an weh zu tun aber der Schmerz vergeht nach einigen Stunden aber das Kribbeln bleibt ( mal stärker mal schwächer) habe schon gegoogelt was das sein könnte aber so wirklich schlau bin ich dadurch auch nicht da ich es zum ersten mal habe und gerade mal ein Tag . Habe das Gefühl das es jetzt auch in der linken Hand anfängt zu Kribbeln oder ich mir das einbilde ... Womit kann das zusammen hängen mach mir sorgen das es das Herz sein könnte ..

...zur Frage

Was bedeutet das, wenn mein linker arm / Oberarm weh tut?

Ich ( 14 w) habe seit ca 1 Stunde schmerzen und ziehen im linken Arm eher im Oberarm aber ziehen tut es auch in der Hand. Könnte das ein Anzeichen von einem Herzinfarkt sein oder auf was anderes?

...zur Frage

Schmerzen in der Hand, die bis in dem Ellenbogen ziehen?

Ich habe seit ca. Oktober das Problem, dass ich schmerzen in meiner linken Hand bzw. in meinem linken arm habe (Linkshänder). Diese Schmerzen kommen und gehen immer wieder. Meistens treten diese aber nach dem Handballtraining auf. Der Schmerz tritt auf, wenn ich etwas mit meiner Hand greife, bzw. festhalten will. Wenn ich quasi die Hand Abspanne zieht es vom Daumen, Zeige-, Mittel-, und Ringfinger durch die gesamte Hand bis in den Ellenbogen. Ich war bis jetzt nicht beim Arzt, da ich es nicht für nötig hielt. Aber jetzt ist dieser Schmerz bei fast jeder Bewegung der Hand zu spüren. Es ist keine Anschwellung oder Rötung sichtbar. Wäre schön, wenn jemand einfach ne Vermutung abgibt, was es sein könnte und vor allem, wie man es behandeln kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?