Shivering bei Pferden. Kennt sich jemand aus?

4 Antworten

Ich hab auch eine Stute die an dem Syndrom leidet. Sie hat schon zwei ops hinter sich. Sie hat das Shivering an den Vorderhufen. Sie hat die nerven durchtrennt bekommen, und hat jetzt keine schmerzen mehr und kann trotz dem syndrom wunderbar laufen. Ich muss dich wegen dem Dressur und Springen leider enttäuschen, da mein Tierarzt meinte das es sehr schädlich für die Pferde sein kann.
LG Honigkuchenpferd. Escada

schau hier mal nach... ich würde so ein pferd nicht kaufen. auch deiner eigenen sicherheit zur liebe... entscheiden musst du das letztendlich http://cavallo.de/medizin musst du oben eingeben link geht nicht ... gib am besten bei google ein Shivering syndrom bei pferden und geh auf die cavallo seite

dankeich hab das schon gelesen gehabtHast du schon Erfahrung mit der Krankheit?

0

Was bedeutet das Brandzeichen H79 bei Pferden?

Hey , ich wollte mal fragen was es bedeuten könnte wenn ein Pferd ein Brandzeichen unterm Sattel hat wo drauf steht H79 , danke im vorraus

...zur Frage

Welchen Sattel habt ihr für euer Pferd? Dressur, Vielseitigkeit oder Springen?

...zur Frage

kann man mit einem pferd , das shivering hat, springen?

...zur Frage

Was für ein Sattel?

Ich möchte Springen und Dressur machen, möchte aber nicht für beide einen eigenen Sattel kaufen, weil ich nicht viel springe und viel Dressur mache. Ich möchte Freizeit und Springen und Dressur, so ein gemisch.

und dürfte ich auch mit diesen Sattel auf Tuniere also in Springen und Dressur ?

...zur Frage

Druse ausreiten/aussenplatz nutzen?

Hallo,
Wir sind auf der Suche nach einem pferd.
Ein interessantes ist gefunden, nur ist im Nebenstall Druse ausgebrochen...
jetzt ist klar: Inkubationszeit,Hygiene,warten,testen fällt an..
Wir haben mit dem zuständigen Tierarzt telefoniert, noch einmal zum zweiten Mal probereiten ist völlig in Ordnung, das betroffene pferd wurde negativ getestet.

Nur.
Mir ist es sehr wichtig mein zukünftiges springpferd auch außen auf einem unbegrenzten springplatz zu springen
um zu sehen wie es sich da verhält!
Die Besitzer meinen nun:
Wir können nicht auf aussenplätze oder ausreiten wegen den offiziellen FN Richtlinien.

Ist das quatsch dass man die Plätze des Stalls nicht nutzen darf oder berechtigt?
Kennt sich da jemand aus?

Wäre super, wir wollen das pferd echt ungern fallen lassen!

...zur Frage

WBO Springen & Dressur

Ist ein Stangengebiss in der E-Dressur und im E-Springen nach WBO erlaubt??? Möchte mein evtl. neues Pferd gern einmal auf dem Turnier vorstellen, rein um zu testen wie sie sich in dieser "STRESSSITUATION" verhält... Der jetzige Besitzer besteht aber darauf das ich das Pferd nur mit Stangengebiss reite da die Stute sehr viel Power hat!!! Sollte ich sie kaufen wird sie wieder mit Wassertrense geritten!!!

Bitte nun um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?