Shishatabak Freimenge Deutschland - Österreich?

1 Antwort

Freimengen immer pro Person.

Also ja, 1kg pro person = 5gk bei 5 Personen.

Gibt es Unterschiede bei der Einführung von Waren innerhalb der EU?

Man dürfte 4 Stangen Zigaretten nach Deutschland einführen (max. 800; 1St=10Pack. ; 10 Packungen= 17-20 Zigaretten... 20x10x4=800)

Aber wie ist es nun, wenn ich von D nach Polen/Hollanbd/Österreich fahre, gelten dann auch die gleichen Bedingungen?

gilt innerhalb der EU immer die gleiche Richtmenge?

...zur Frage

Wenn ich ins Ausland telefoniere kostet es die person geld die ich anrufe?

Wenn ich aus Österreich nach Deutschland telefoniere kostet es die person ebenso wie mich Gebühren

...zur Frage

Kann ich als Mitglied im DJH in der Jugendherberge in Basel übernachten?

Wenn ja, zu den selben Konditionen wie in Deutschland (also 20-30 Euro pro Person/Nacht)?

...zur Frage

Gilt die Kfz versicherung für das Fahrzeug oder den Fahrzeugführer?

Ich hab frisch den Führerschein vor kurzem bekommen. Das fahren ohne Kfz-Versicherung is ja in deutschland eine pflichtversicherung.

Doch wie genau is dies aufgebaut. Gilt diese Für das Fahrzeug, den Fahrzeughalter oder den Fahrzeugführer/fahrer? So wie ich das verstanden habe muss ich als Person auf das fahrezeug bei der Versicherung angemeldet sein um es fahren zu dürfen. Ich würde mich strafbar machen wenn ich dies ohne Kfz-Versicherung tun würde. Oder liege ich da vielleicht falsch und verstehe es falsch? Gilt diese vielleicht doch fürs Fahrzeug und ich darf damit Fahren solange meine Mutter, die darauf Versichert ist, als Beifahrerin mitfährt?

Wahrscheinlich ist es der erste fall. Ich möchte dennoch eine bestätigung von außen.

...zur Frage

Zigaretten aus Ger Nach UK

Wieviele Stangen Zigaretten pro Person , in Deutschland gekauft, darf man in Uk einführen.

...zur Frage

Shishatabak von Ägypten in die Schweiz?

Hallo , ich bin gerade in Ägypten und wollte Shishatabak in die Schweiz mit nehmen. Der Verkäufer wollte mir mit einer Menge Nachdrang erzählen, dass ich 1000gramm mitnehmen kann, aber meiner Meinung nach sind es 250gramm . Weiß jemand wie viel man pro Person mitnehmen darf und wie alt diese Person sein muss ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?