Shishan erlaubt?

7 Antworten

Wenn man nach den verschiedenen Rechtsschulen des Islam geht, findest du verschiedene Meinungen über das Rauchen im Allgemeinen. Einige sagen es wäre erlaubt, andere wiederum sagen nein. 

Man kann das aber leicht feststellen. 

Selbstmord ist im Islam verboten richtig? 

Rauchen fällt auch unter dieser Kategorie, da du durch das Rauchen deinen Körper beschädigst und Gefahr läufst, Krebs, oder andere Lungenerkrankungen, Herz-Kreislauf Erkrankungen zu bekommen, die für dich am ende Tödlich enden können.

Somit ist das Rauchen definitiv nicht gestattet, weil es eine art *Selbstmord* ist. Wenn jemand sagt, er würde 80 Jahre Rauchen und ihm sei nix passiert, dann hat das nichts damit zutun, das du weißt dass das Rauchen dich Töten könnte, verstehst du? 

Du weißt das es Schädlich ist und zum Tod führen kann, also ist es auch definitiv verboten. Mal abgesehen davon, das du im Islam auf deinen Körper achten sollst und ihn nicht *Verwesen* lassen sollst. 

Gruß 

ich hab da mal ne fragen man soll ja auf den körper achten also ist ein übergewichtiger ungesunder körper auch sünde ?

1
@Ultima12321

Genau, wenn du einen Übergewichtigen Körper hast, dann schadet auch das deiner Gesundheit. Folgen aus Übergewicht wären dann zum Beispiel Diabetes, Gallenblasenerkrankungen,Bluthochdruck, koronare Herzerkrankungen, Arthose, Thrombose,zudem haben übergewichtige ein erhöhtes Risiko an Krebserkrankungen zu leiden.


Der Islam verbietet jegliche Art von *selbst körperlichen vergehen* das dir schadet.

Von Rauchen, bis hin zum Alkohol, es ist sogar eine Sünde, wenn du dich grundlos mit einer Nadel Stichst.

0

um gottes willen !!  shisha ist das beste was es gibt - die hat wahrscheinlich der allah selbst für uns erfunden, und er freut sich, dass es uns schmeckt

eine sünde wäre zu denken, dass es was schlechtes wäre

salam alejkum, salam shishakum, salam shishana

Esselamu alejkum
Ja shisha rauchen ist haram .
Bitte unterlasse es Allah s.w.t sagt im Koran : "Und benutzt nicht eure eigenen Hände um euch selbst zu zerstören " .
Hör damit auf ich bin mir sicher du schaffst es .

1 mal im Monat shishan, ist das schlimm?

Schadet das meiner lunge wenn ich 1 mal im monat shisha rauche?

...zur Frage

Shishan in Alanya türkei?

Was kostet es in Alanya zu shishan  in alanya am hafen an der city sind shisha bars  und würde mal gerne wissen was die Preise sind

...zur Frage

Wie schlimm ist diese Sünde als Moslem?

Wenn man 2-3 mal an einem Joint zieht ohne Tabak ist das genauso schlimm wie wenn man Schweinefleisch essen würde?

 Ist es schlimmer oder ist jede Sünde im Prinzip gleich schlimm?

Außer Shirk und Zina was mir gerade einfällt was eindeutig schlimmer ist.

...zur Frage

Macht Shisha sofort süchtig?

Hey ,ich wollte mal Fragem ob das shishan sofort süchtig macht . Ich rauche nicht und werde es auch nie ( Zigaretten). Ich will auch nicht richtig mit dem shishan anfangen,da ich weiß das es mega ungesund ist und schädlich . Ich frage mich nur ,wenn ich einmal ziehe ob ich sofort von den Nikotin abhängig werde oder ob es ,wenn man nur EINMAL zieht garnicht schlimm ist . Wie gesagt ich weiß wie schädlich der scheiß ist ,aber mich würde halt interessieren,wie das schmeckt. Anfangen richtig zu shishan werde ich nicht .

danke für jede Antwort

...zur Frage

Ist shishan oder rauchen schlimmer?

Also ich persönlich rauche oder shisha nicht aber freunde von mir. Ich bin der Meinung das shishan schlimmer ist ( viele sind meiner Meinung) aber die die shishan meinen das rauchen schlimmer wär. Was meint ihr?

...zur Frage

Taxi Fahrer in Deutschland ein Halal Job?

Ich möchte Taxi Fahrer werden und frage mich ob der Job Halal ist ? Ich weiß das es Haram ist Menschen zum Bordell zufahren. Aber wenn man das umgeht klappt es doch ich hoffe einer hat mehr Ahnung und bitte nur mit Quran und Sunnah Beweisen schreiben und nicht aus Gelüsten danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?