Shisha/E-Zigarette?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Shisha und E-Zigarette sind so grundverschieden, dass ein Vergleich kaum möglich ist.

Eine Shisha, also eine Wasserpfeife ist eher ein Standgerät. Die Nutzung ist sehr schädlich, mit einem extremen Suchtpotential, ähnlich herkömmlichen Zigaretten.

Eine E-Zigarette, mit Liquid ohne Nikotin, ist ein mobiles Gerät, dass sich überall mitnehmen lässt. Vom Gebrauch gehen nachweislich nahezu keine gesunheitsschädlichen Gefahren aus. Eine Suchtgefahr besteht nicht. Auch wenn es gern behauptet wird, ist es kein Einstieg zum Rauchen. Dafür fehlt der Reiz und die Notwendigkeit.

Es gibt viele weitere Gründe, die für E-Zigaretten sprechen.

Deswegen gibt es für mich ausschließlich die E-Zigarette.

Shisha rauchen würde ich an Deiner Stelle nicht in Betracht ziehen.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dracn
14.11.2016, 15:42

Wirst du eigentlich von der E-Zigaretten-Lobby für deine Beiträge bezahlt?

Wie sehr gesundheitsschädigend eine E-Zigarette ist, ist durchaus umstritten. Aber beim verdampfen des Liquids entstehen auch giftige Stoffe. Wenn man dann noch nikotinhaltige Liquids raucht, kann man auch süchtig werden.

Dadurch das man sie überall mit hinnehmen kann, raucht man einfach viel öfter. Wenn man Shisha raucht, macht man das vielleicht einmal am Tag, weil man weder Zeit noch Lust hat ständig alles auf und abzubauen. Es gibt außerdem auch nikotinfreien Shisha-Tabak.

0

Ich würde eine E-Shisha/E-Zigarette der normalen Shisha bevorzugen. Du kannst sie überall mit hin nehmen, eine Shisha nicht. Laut seriösen Quellen aus dem Internet ist eine E-Shisha auch "gesünder". Gesund kann man es ja dann trotzdem nicht nennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shisha hat kaum Suchtpotential, da man wenn man ordentlich mit ihr umgeht sie so aufwendig putzt das man sie höchstens 1 mal die Woche benutzt außerdem eher ein soziales Ding mit Freunden alleine würde ich es nie machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Ex-Raucher bevorzuge ich ganz klar die Dampfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?