Shisha ungesund ohne stoffe?

6 Antworten

Hallo, ich rauch schon lang shisha und will daran jetz nichts verherrlichen. Shisha rauchen ist meiner Meinung nicht vergleichbar mit ner Zigarette es hat ja auch was rituelles und ebenso vom effekt, geschmack usw kann mans nicht vergleichen.
Beim shisha rauchen raucht man nicht in dem sinne da der "Dampf" vom Glycerin kommt und nicht durch den Tabak... bei mir ist der Tabak danach meistens nichtmal annähernd verbrannt.
Nun.... rauchen an sich ist immerschädlich es ist immer ein einnehmen von Giftstoffen die dem Körper definitiv nicht gut tun. Letztendlich ist alles für den Körper schlecht was eigentlich nicht von Natur aus eingenommen wird... von Feinstaub der Autos bis zum Antibiotika ... Also ja shisha rauchen ist ebenfalls schädlich und da spielt das Nikotin nicht eine allzu große Rolle sondern eher die Stoffe die beim verbrennungs Prozess entstehen. Wie es in relation zur Zigarette steht ist immernoch nicht klar da es total unterschiedliche Prozesse sind. Darum nicht von unseriösen Studien der Tabak Industrie beeinflussen lassen;)... lieber ne eigene Meinung bilden und sich informieren. Am besten lässt es bleiben oder tust es nur zu Anlässen... nicht aus langeweile ;D ... das ist halt auch so ne Sache wie viel ist dir der Konsum wert in Relation zu deiner Gesundheit.
Liebe Grüße

ALLES was Du verbrennst bildet "ungesunde Stoffe" Wie willst Du etwas Rauchen ohne das sich Teer bildet? Teer, eigentlich Kondensat, bildet sich automatisch wenn Du Dinge verbrennst.

(Kondensat = das was in Deiner Lunge kondensiert und dort zurückbleibt. Vergleichsweise mit Wasserdampf, welcher zu Wasser kondensiert und somit wieder flüssig wird. Nur sind halt noch Russ und andere Partikel beim rauchen enthalten.)

Beim Tabak verdampft das Nikotin durch die Hitze der Glut. Das Nikotin wird nicht durch verbrennen dem Körper zugeführt. Es ist die Hitze welche es aus dem Tabak zum verdampfen bringt und danach in der Lunge mit anderen Stoffen, Teilchem Feinstaub, Gas und Ätherischen Ölen "kondensiert" = Teer

So wird es mit allem sein was Du in Deiner Shisha (oder wo auch immer) rauchst.


Es entsteht kein Teer bei einer Shisha

0

Kurz gesagt, ja. Wie bei Vapen ist es jedoch schwierig zu sagen was für Langzeitschäden es haben kann, da einfach Langzeitstudien fehlen...

Was möchtest Du wissen?