Shisha und Tabak im Flugzeug transportieren

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf zoll.de heißt es: "Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist: ... 250 Gramm Rauchtabak ...". Das gilt für die Einfuhr nach Deutschland. Allerdings landet ihr in Basel - und da gilt Schweizer Zollrecht. Die Freimengen und das Mindestalter sind aber gleich.

Die Shisha selber dürft ihr mitnehmen, das ist kein Problem. Übrigens bekommt man auch in Berlin Tabak - allerdings zu den gleichen Regeln (Alter) wie in der gesamten Bundesrepublik!

Ja wenn deine Eltern das als ihres erklären schon, dürft aber nur ne bestimmte Menge an Tabak mitnehmen. Schau mal in den Zollrichtlinien

manthear 02.11.2012, 15:03

Ja so viel Tabak ist es nicht, aber ich glaube eher weniger das meine Eltern das machen...

0

Was möchtest Du wissen?