Shisha und shiazo-Steine ab 16 und ungefährlich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So... Mit der Antwort will ich gleich 2 Mythen aus dem Raum werfen.

Mythos Nr. 1: Shisha ist ungefährlich.

Nein ist sie nicht, Ausnahme: Shiazo Steine.

Mythos Nr. 2: Shisha ist xy mal gefährlicher wie Zigaretten

Auch das kann ich verneinen, aktuelle Forschungen ergeben einen Schadstoffwert von ca 2 - 6 Zigaretten pro Shisha Kopf.und da man diesen meistens nicht alleine und nicht so oft wie Zigaretten raucht, gleicht sich das aus.

Was bei der Shisha die meisten Schadstoffe enthält sind die Schnellzünderkohlen, die verderben dazu auch noch den Geschmack.

Achja und zum Thema mehr Tabak:

In einem Shishakopf sind ca. 10 - 20g Tabak, wovon aber einiges Molasse ist (vgl. Rohtabak 20g + 100ml Molasse ergibt ungefähr 150g fertigen Tabak.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlastCH
23.10.2013, 19:24

Das stimmt alles!!! Ich rauche selbst shisha mit shiazo daher ich taback nicht WILL ich will kein nikotin rauchen... Also es ist kein problem!!

0

Was willst du mit einer Shisha? Tabak ist für Minderjährige verboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knorkinator
21.08.2012, 23:34

Das ist mir bewusst! Aber diese shiazo Steine ersetzen den Tabak und sollen ja ab 16 sein.

1

Was möchtest Du wissen?