Shisha über die Grenze (Nicht-EU-Land)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehm wenn möglich und vorhanden die quittungen mit damit du keine probleme mit dem zoll wegen der einfuhrsteuer bekommst, aber sonst ist dass kein problem shishas mitzunehmen!!! allerdings wenn du auch tabak mitnimmst musst du dich nochmal über die freimengen von tabak in den ländern informieren. MFG

Ich glaub die Freimenge beträgt pro Kopf ab 18 normalerweise 250g? :)

Ich nehm' eh kein Tabak mit, dort unten gibt's auch Tabak, ging mir nur um die Shishas selbst. :)

Ich bedanke mich für deine Antwort! :D

Das Problem mit der Quittung, leider habe ich keine mehr... die liegen schon etwas länger im Schrank. Der Wert liegt aber nicht mal über 100€ von allen dreien? Dürfte das ein Problem darstellen? :)

0
@Hacksung

Nein sollte kein problem darstellen, zumal ihr ja mehrere personen seid ( könnt ja sagen jedem gehört eine )

0
@GoodKush

Hab mich grad nochmal erkundet über die Tabakeinfuhr auf deren Seiten für die bestimmten Infos im Land die man benötigt als einreisender (all das gilt wohl auch für Transit), sind 250g Tabak in Serbien, 250g in Ungarn, 1kg in Österreich, wenn man von EU-Staaten ausgeht.

Die Shisha selbst ist nicht verboten, jedoch sind diese noch mit diesem durchsichtigen Plastik verpackt (wurde noch nicht draus geraucht) ich entfern das lieber, oder kann ich's so lassen? :)

0
@Hacksung

Man kann sie nicht als hilfreichste setzen, muss bis morgen warten :p

0
@Hacksung

jo kannst am besten entfernen, aber wie gesagt sollte kein problem darstellen und wenn sie euch anhalten und fragen, einfach unter euch aufteilen dass jedem eine gehört!

0

sollte kein problem sein, solange du keine illegalen drogen mitführst und sich die tabak-menge im gesetzlchen rahmen befindet

Danke für die Antwort :)

1

shisha ist dooch legal?

Natürlich ist es legal ab 'nem gewissen Alter, jedoch Frage ich ob die Einfuhr in diese Länder auch legal ist :)

0

Was möchtest Du wissen?