Shisha über die Grenze (Nicht-EU-Land)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehm wenn möglich und vorhanden die quittungen mit damit du keine probleme mit dem zoll wegen der einfuhrsteuer bekommst, aber sonst ist dass kein problem shishas mitzunehmen!!! allerdings wenn du auch tabak mitnimmst musst du dich nochmal über die freimengen von tabak in den ländern informieren. MFG

Ich glaub die Freimenge beträgt pro Kopf ab 18 normalerweise 250g? :)

Ich nehm' eh kein Tabak mit, dort unten gibt's auch Tabak, ging mir nur um die Shishas selbst. :)

Ich bedanke mich für deine Antwort! :D

Das Problem mit der Quittung, leider habe ich keine mehr... die liegen schon etwas länger im Schrank. Der Wert liegt aber nicht mal über 100€ von allen dreien? Dürfte das ein Problem darstellen? :)

0
@Hacksung

Nein sollte kein problem darstellen, zumal ihr ja mehrere personen seid ( könnt ja sagen jedem gehört eine )

0
@GoodKush

Hab mich grad nochmal erkundet über die Tabakeinfuhr auf deren Seiten für die bestimmten Infos im Land die man benötigt als einreisender (all das gilt wohl auch für Transit), sind 250g Tabak in Serbien, 250g in Ungarn, 1kg in Österreich, wenn man von EU-Staaten ausgeht.

Die Shisha selbst ist nicht verboten, jedoch sind diese noch mit diesem durchsichtigen Plastik verpackt (wurde noch nicht draus geraucht) ich entfern das lieber, oder kann ich's so lassen? :)

0
@Hacksung

Man kann sie nicht als hilfreichste setzen, muss bis morgen warten :p

0
@Hacksung

jo kannst am besten entfernen, aber wie gesagt sollte kein problem darstellen und wenn sie euch anhalten und fragen, einfach unter euch aufteilen dass jedem eine gehört!

0

sollte kein problem sein, solange du keine illegalen drogen mitführst und sich die tabak-menge im gesetzlchen rahmen befindet

Danke für die Antwort :)

1

shisha ist dooch legal?

Natürlich ist es legal ab 'nem gewissen Alter, jedoch Frage ich ob die Einfuhr in diese Länder auch legal ist :)

0

kann Ungarn aus der EU rausgeworfen werden?

Seid der Rechtskonservative Ministerpräsident Viktor Orban Ungarn regiert scheint es so das die Ungarn gegen den Strom schwimmen.Die Justiz in Budapest fährt eine Giftige Politik gegen Brüssel.Regierungskritische Medien werden sanktioniert.Ausländer im Land zunehmend diskriminiert vor allem Roma.Wann wird es für Merkel und Schulz mit Orban zu viel??

...zur Frage

Zigarettenkauf in Ungarn

Hallo! Weiß jemand den neuesten Stand bezüglich Preise, Grenze und wie viel man mitnehmen kann? Ich bin im Burgenland und habe leider meinen Pass in Kärten vergessen, Führerschein oder Studentenausweis reicht nicht zum Ausweisen oder?

Danke und Lg

...zur Frage

Welche EU-Länder weigern sich Flüchtlinge aufzunehmen?

An sich wurden Zäune in Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien und Mazedonien hochgezogen, also indirekt weigern sie sich ja Flüchtlinge aufzunehmen... Aber hat irgendein Land klar den Standpunkt "wir nehmen keine Flüchtlinge mehr auf".

Ich habe außerdem das Gefühl, dass jedes Land eine Obergrenze eingeführt hat, täusche ich mich?

...zur Frage

Reisen innerhalb der EU mit Personalausweis (mit dem auto)

Hey also das gibts bestimmt schon oft, dass jmd fragt ob man innerhalb der EU mit perso reisen darf. Also soweit ich weiß geht das mit dem flugzeug, aber mich interessiert ob das auch mit dem auto funktioniert. Ich will von Deutschland nach Bulgarien mit de Auto fahren und frag mich ob das halt auch nur mit personalausweis funktioniert. Man müsste durch Tschechien, Slowakai, Ungarn, serbien. Ich weiß Serbien ist nicht in der EU und von daher dachte ich das man notfalls durch Rumänien fahren könnte oder?

Freu mich auf antworten und ganz liebe grüße (:

...zur Frage

Abzocke in Ungarn! Nur 2 Schachteln Zigaretten dürfen aus Serbien nach Ungarn mitgenommen werden!

Mein Vater wurde gestern an der Grenze von Serbien nach Ungarn festgehalten und super Menschenfeindlich behandelt, ist das normal noch im Jahre 2009??? Er musste dann nach 7 Stunden Wartezeit 100€ zahlen und bekam nichtmal die Zigaretten wieder. Warum ist die Regelung so drastisch geändert worden?

...zur Frage

Nach der Attentat in Sarajewo erklärt Österreich-Ungarn Serbien den Krieg?

Russland muss Serbien ja helfen wegen des Büdnisses. Daraufhin erklärt das Deutsch Reich Russland und Frankreich den Krieg. Danach heisst es in meinen Unterlagen Österreich-Ungarn schliesst sich mit an. Doch weshalb steht das dort? Österreich hat Serbien ja zuerst den Krieg erklärt. Ist Österreich und Österreich-Ungarn nicht dasselbe Land gewesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?