Shisha-Tabak schmeckt komisch, was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Aaalso, ich bin erfahrener Shisharaucher und deswegen einmal ne Frage: Von welcher Marke ist dieser Tabak, mit was für Kohlen und mit was für einer Shisha rauchst du denn? :D Dann müsstest du mir noch sagen wie viel Lagen Alufolie du benutzt!Aber wenn du eine einfache Antwort haben möchtest, dann könnte es daran liegen, dass der Tabak zu trocken ist oder halt beim Rauchen viel zu schnell anbrennt... Wenn dus zwischen hörst beim Beginn beim Rauchen müsstest du dir denken können, dass dein Tabak grad brennt und deswegen blöd schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh in die aphoteke und hohl dir glycerin...das streichst du dann auf den tabak...die kohle klein machen nich den ganze batzen drauf machen...vor allem nich wenn der tabak älter is...dadurch wird der rauch nur noch giftiger..weil der tabak nich verdampft sondern verbrennt...wie groß is deine shisha???wasser gewechselt???...sauber gemacht? ruß reste sind nicht schön vor allem wenn die shisha lange rumsteht..den metall teil säubern...es gibt dafür extra ruß bürsten...wie ne klo bürste nur dünner und mitn langem metal draht dran...kannst ein jedem shisha shop oder haedshop kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurde das Wasser gewechselt? Nach jeder Session sollte das Wasser gewechselt werden, da sich auch hier der Geschmack absetzt.Ist der Schlauch aktuell? Den längsten Weg, den der Rauch zurücklegen muss geht durch den Schlauch. Dieser wird aber im Gegensatz zur Rauchsäule nur sehr selten gereinigt. Deshalb empfehle ich den Schlauch ungefähr 2mal im Jahr zu wechseln. Alternativ kann man ihn auch mit Luftdruck auspusten.Richtiges Setup gewählt? Schwierige Frage. Als Faustregel gilt hier: brennt der Tabak nicht an und kommt ausreichten Qualm ist das Setup richtig. Wenn das nicht der Fall ist, entweder mehr Hitze geben oder eben weniger(Abstandsring, mehrere Lagen Alu-Folie).Richtige Menge Tabak? Nehmt ihr zu viel Tabak wird die Shisha zu stark und der Geschmack wird durch das übermäßige Clyzerin verfälscht. Nehmt ihr zu wenig, kommt wenig Qualm und der Geschmack kann nicht entstehen. Leider gibt es nicht „die” richtige Menge, da jeder Tabak etwas anders ist. Hier gilt weniger ist meistens mehr.Immer noch kein Geschmack

Ist der Tabak frisch? Nur frischer Tabak schmeckt gut. Bei den meisten Herstellern steht das Produktionsdatum auf der Verpackung. Hier gilt: Je frischer desto besser.Wie lange ist der Tabak schon offen? Wenn die OVP geöffnet wurde verliert der Tabak nach und nach sein Aroma. Da helfen auch keine Zipper und kein Kühlschrank (dies verlängern zwar die Lebensdauer) dennoch solltet ihr offenen Tabak so schnell wie möglich verbrauchen. Deshalb finde ich auch 250g Packungen zu groß (die liegen bei mir immer ein paar Monate und dann schmeckt der Tabak nicht mehr.Wenn diese Tipps beachtet werden solltet ihr das Maximum an Geschmack aus eurer Shisha hollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er vor 3-4 Wochen komisch geschmeckt hat, dann ist der Tabak wohl nicht dein Geschmack oder du hast die Selbstzunderkohle zu früh auf den Head gelegt.

Wenn er angebrannt schmeckt hast du definitiv zu viel Tabak in den Kopf getan.

Vorschlag: Lass dir das gesamte Set-up von jemand zeigen, der sich auskennt. Sehr wahrscheinlich machst Du das ein oder andere grundsätzlich falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

putzt erstmal deine ganze shihsa mit schlauch.dan befeuchte dein tabak mit ca. 2-3 telöffel glycerin und lasse ihn so 3 tage stehenfülle den kopf bis zur hälfte mit tabak und umspanne ihn mit 4lagen alufolie und zum schluss steche kleine löcher mit einer nadel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Molasse drauf. Zudem schmeckt er wohl angebrannt, weil du zu viel Tabak in den Kopf getan hast, und der Tabak die Alufolie berührt. Daran brennt er an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn der tabak nichtmehr gut schmeckt dann solltest du ihn am besten wegschmeißen! aber was du noch probieren könntest: feuchte ihn mit zitronenmelisse an..so haut er nicht nur besser rein sondern schmeckt auch besser ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EHEC Tabak? ;) Wenn du einen Apfel drauf legst wird der Tabak nur etwas feuchter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist wahrscheinlich Deutscher Tabak der zu trocken ist.MIsch ihn mit Liquid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alten, washrscheinlich falsch gelagerten tabak wegwerfen und neuen, frischen kaufen...

mein sohn hat seinen tabak für seine shisha immer im kühlschrank gelagert... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?