Shisha-tabak qualmt nicht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Peppina,

der Grund das deine Pfeife nicht richtig raucht könnten folgende sein:

  • Der Tabak ist zu trocken, und beinhaltet (wie viele) deutsche Tabaksorten nur 5% Feuchtigkeit. Da kannst du aber ändern in dem du neutrales Glycerin kaufst, oder die dazugehörige Molasse dazukaufst.

  • Dein Kopf bekommt zu wenig Hitze, versuch das nächstemal mit einem Windschutz die Pfeife anzurauchen bis du mit dem Rauchergebnis zufrieden bist. Der Windschutz ist nicht dafür da um die Kohle vom Wind zu schützen was viele denken. Sie ist dazu da das der Kopf mehr hitze abbekommt. Was für Kohlen verwendest du, und wieviele pro Kopf?

  • Es kann sein das deine Pfeife irgendwo undicht ist und Luft zieht. Dies kannst du ganz einfach testen indem du alle öffnungen der Pfeife zuhälst und in den Schlauchanschluss pustest.

mfg BTS

Kauf dir eine Flasche Honigmolasse (Im SHisha-Laden oder vllt auch dort wo du den Tabak her hast). Damit den Tabak anfeuchten (die Portion die aktuell gebraucht wird) und dann sollte es besser qualmen.

Hol dir einfach mal anständigen Tabak und informier dich übers Shisha rauchen. Ich wette du hast ne 20€ Shisha und den Schlauch umsonst dazu bekommen. Dein Tabak ist von Nakhla oder Al-Waha und einen ganz normalen Dreilochkopf (China-Head). MIt Alufolie und Selbstzündender Kohle? Da macht das rauchen doch Spaß :P

Peppina123 23.01.2013, 14:24

klar... im gegenteil, hab son tabak von lotto totto für 3,50 hab eigenlich keine probleme gehabt damit. was will ich mit ner shisha die 20€ kostet ? wenn schon ne shisha dann ne richtige. meine war übrigens 2 mal so teuer :-) an der shisha kanns ja gar nicht legen hab damit nur positive erfahrungen gemacht. und dreiloch kopf is ja fürn ar****, meine hat eindeutig mehr :DD

0

Vielleicht ist der Tabak zu trocken?? --> Probiers mal mit Molasse!

Vielleicht ist der noch zu feucht? Wenn ja, dann tu den mal bei 50°C für 5 Minuten in den Ofen.

Peppina123 23.01.2013, 14:07

das fühlt sich eher trocken statt freucht an..

0
FrauWinter 23.01.2013, 14:09

Man lernt schon beim ums-Lagerfeuer-sitzen: was feucht ist qualmt viiiel stärker ;-)

1
BabaBaby 23.01.2013, 14:16
@FrauWinter

Ja, ich dachte der brennt vielleicht gar nicht richtig, das hatte ich schon ein paar mal. ;)

Dann stimme ich den Leuten zu, die zu Molasse raten.

0

Was möchtest Du wissen?