Shisha-Tabak brennt ständig an

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tabak brennt nur an, wenn:

  • zu viel hitze, also windschutz weg oder ein kohlestück weg
  • wenn der tabak zu trocken ist
  • falsches setup, also der tabak zu nah an der kohle ist
  • oft ist es so, dass man die shisha schnell angeraucht haben will, zu viel hitze dran gibt und der tabak verkohlt. der tabak wird dann nicht mehr feucht^^. auch wenn nur die erste schickt tabak verkohlt, wird es eklich verkohlt schmecken. also immer langsam anrauchen und immer nur bisschen hitze hinzugeben.

Vielleicht gestern zu wenig tabak reingemacht. Am equipment kanns nicht liegen

Versuch mal alles sauber zu machen. Vllt ist i wo was verstopft dadurch kann die Wärme schlechter abziehen ins Wasser und dein Topf wird gegrillt. Oder es steckt i was drinne was da hängen geblieben ist.

Bin kein Profi mit den Teilen aber das könnte ziehmlich logisch sein.