Shisha süchtig ich brauche Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Güte, wie bekommt man denn das hin?

Rechenexempel - Eine 200g Dose Tabak kostet 14 Euro. Demnach müsstest du 14 200g Dosen also 2800g Tabak durchgezogen haben. In einen Kopf kommen ca. 5-10g, im Mittel würde ich sagen 7g. Das heißt du hast in 90 Tagen 400 Köpfe, also 4-5 pro Tag geraucht? Wo man an einem Kopf schon gut eine Stunde sitzt? Hast du sonst keine Hobbies?

Die Shisha-Raucher die ich kenne, mich eingeschlossen, können in der Regel von 1x täglich auf monatelang garnicht umschalten ohne irgendwelche Entzugserscheinungen zu bekommen. Abhängig macht es dementsprechend scheinbar nicht, oder weniger als Zigaretten. Wohl aber süchtig (das heißt man hat Bock drauf und will - aber man leidet nicht ohne). Bei dir ist das vermutlich ein Sonderfall bei der Menge.

Das wichtigste ist, den inneren Schweinehund zu überwinden. Gut dafür ist Ablenkung. Zum Beispiel ein Sportverein.

Möglicherweise auch ganz hilfreich ist der Kollege hier:

https://www.amazon.de/Kitchen-Safe-Verschlie%C3%9Fbarer-Zeitschaltuhr-Durchsichtiges/dp/B00E9J3MLM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478527574&sr=8-1&keywords=the+kitchen+safe

Vielleicht passt da keine ganze Shisha rein, aber der Kopf und der Tabak. Schließ das doch einfach mal 12 Stunden weg. Morgens eine, abends eine. Dazwischen schließ es weg. Steigere dich auf 24 Stunden. Nur noch abends. Steigere dich auf 48 Stunden. Alle zwei Tage abends. Bis hin zu 7 Tagen. Nur noch Samstags abends.

Um dich abzulenken, mache Sport, lerne eine Sprache oder ein Instrument oder mach sonst irgendwas, wo du Spaß dran hast.

Und wenn du im 7 Tage Turnus angekommen bist, horch in dich hinein. Hast du unter der Woche was tolles geleistet? Eine gute Note in der Schule? Eine herausragende Leistung im Sportverein? Einen neuen Song auf der Gitarre einstudiert? Dann belohn dich mit einer Shisha. Ansonsten starte das Zeitschloss für die nächsten 7 Tage neu ohne Kopf und Tabak rauszunehmen. So kannst du dich selbst belohnen und das Rauchen wird ein feierlicher Genuss statt quälende Normalität und reduziert sich auf ein vertretbares Maß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steig auf e shisha um und dann hör langsam auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuen123
03.11.2016, 23:03

🦄 Meine Mutter erlaubt mir das nicht

0
Kommentar von unicornkim
03.11.2016, 23:03

Aber shisha

1
Kommentar von Kuen123