shisha süchtig

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Na und? Wenn Du zusätzlich die Zigaretten weglässt ist es doch in Ordnung.

Wenn es bei einem Kopf pro Tag bleibt, ist es nichtmal schlimmer wie ne halbe Packung Kippen am Tag. Dass die Shisha schädlich ist, steht aber wohl außer frage. Ab ca. 2 - 3 Köpfen pro Tag kommste dann an die Schädlichkeit einer Packung Kippen, wenn du alleine rauchst. Pros gibt es sowohl bei der Shisha, als auch bei normalen Kippen: Nikotin beruhigt. Und bei der Shisha kommt noch der Aspekt hinzu, dass man diese meistens mit Freunden raucht und damit die Atmosphäre etwas auflockert, sollte man nicht immer ein Gesprächsthema parat haben.

Die Vorurteile kenn ich nur zu gut, aber naja, so ist unsere Gesellschaft halt.

Man kann rauchen nicht in Pro und Contra unterteilen (zumindest nicht wirklich). Es ist ungesund (das sollte klar sein). Allerdings solltest du es selbst beurteilen. Es ist definitv schlecht für die Lunge. Die Frage ist, ob du damit leben kannst dein Leben bzw. deine Gesundheit fürs Shisharauchen aufs Spiel zu setzen. Das ist eine der grundlegenden Dinge, die Rauchern klar sein sollte.

Zudem würde ich es so halten, dass ich nicht jeden Tag rauchen würde. Sieh es als ein Ritual, etwas Besonderes, etwas das halt NICHT alltäglich ist. Allerdings musst du auch das für dich entscheiden ^^.

Trink viel Wasser und mach regelmäßig Sport (dehnen Gymnastik Bewegungen joggen Etc.) und Fang immer langsam an aber Trink viel Wasser stilles !

Ich rauche seit Jahren aber kenn mein Limit. Wenn du merkst dass es auf deine Gesundheit schlägt hör damit auf.

am ende gehts eh nur um geschmack - kann mit nicht vorstellen dass dich die wasserpfeife so schnell unter die erde bringt..

soweit ich weiß soll einmal shisha rauchen so schädlich wie 100 zigaretten sein also ein ganzer kopf oder wie das heißt kp ich will dir aber nix falsches erzähln

Auf jeden Fall schadet es mehr als Zigaretten.

Auf jeden Fall

....

0
@Tigrexx96

Dieses "Auf jeden Fall". Frei nach dem Motto "Egal unter welchen Ansichten und Bedingungen, es ist schädlicher". Das sehe ich als falsch an. Woran machste das eig. fest? Was ist mit SteamStones? Haste dich überhaupt mal mit dem Thema "Shisha" genauer beschäftigt? Was genau macht Shisharauchen so viel schädlicher?

0

Was möchtest Du wissen?