Shisha Reinigen / Geruch entfernen

3 Antworten

Nein keine spül mittel das versaut den ganzen Geschmack von der shisha. Bringt alles nichts, das ist so wie beim Raucher Auto, den Geruch bekommst du kocht weg.

probiers mal mit ganz normalem spüli

Ein Wasser-Zucker Gemisch kann helfen. Mach das mal eine Nacht lang in deine Shisha. Sollte dann weg sein :)

Schädlicher: E Shisha (Liquid ohne Nikotin) oder Shisha mit Dampfsteinen?

Was ist von den beiden schädlicher ? So viel weiß ich:

E Shisha/E Zigarette: - Gefahren noch nicht so gut erforscht - Liquid mit Glycerin, Propylenglycol, Aroma, teilweise Wasser, Liquid hier ohne Nikotin - beim Verdampfen vom Liquid sind Stoffe schädlich (?)

Shisha mit Dampfsteinen: -Wasserdampf mit Aroma -CO2 und andere Stoffe von den Kohlen sind hier am schädlichsten, sie werden teilweise vom Kopf mitgezogen

Stimmt das ?; wenn nein, bitte um Korrektur und Stellungnahme was von beiden nun schädlicher ist oder ob man dass so pauschal noch nicht sagen kann.

...zur Frage

Rauchen ohne das es in andere Zimmer zieht?

Hallo Community,

ich rauche gelegentlich Shisha. Problem ost das meine Eltern wegen dem Geruch der dann durch die Wohnung zieht was dagegen haben ansonsten nicht.

Kann ich meine Tür abdichten das der Geruch drinnen bleibt? Wenn ja wie mach ich das am besten und innovatisten?

Lg :)

...zur Frage

Unbemerkt (aus Versehen) Ballistol Stich-Frei auf Tastatur, PS4, etc. gesprüht, jetzt weiße Flecken?

Habe mich und mein Zimmer vor meinem Fernseher neulich mit Ballistol Stich-Frei eingesprüht, da riesen Mückenplage bei uns... Leider ist dabei unbemerkt etwas von dem Ballistol auf die Oberflächen vom (teuren & neuen Gaming-PC, der (teuren und neuen) Gaming-Tastatur, der (teuren & relativ neuen) PS4 Pro und der Steuereinheit für PS VR gelangt... da ich die Geräte an diesem Abend und die nächsten paar Tage nicht nutzte ist es mir auch nicht aufgefallen... jetzt habe ich schöne hässliche weiß-graue Flecken auf dem schwarzen Kunststoff... interessant ist, dass auch was aufs Apple TV gelangt ist und dort aber keine Flecken hinterlassen hat, genauso wie am PC Gehäuse und an der Tastatur selbst, nur am untersten Teil der Tastatur für die Arm/Handballenablage... Alle betroffenen Stellen sind quasi Kunststoff mit rauherer Oberfläche... da kann es wohl direkt einsickern... abwischen geht nicht, mit nassem Schwamm auch versucht. Mit der puren Schwammoberfläche, mit der Rauhen Seite und mit einem Schwamm der eine Seite wie ein Tuch noch mit dran hat... Was kann ich jetzt noch tun? Wie bekomme ich diese hässlichen Flecken wieder weg?! Irgendwas muss es doch geben... ich bin übrigens der Meinung, dass der Schwamm mit dem Wasser es ein BISSCHEN aufgenommen hat aber jetzt komm ich eben einfach nicht mehr weiter als das bisschen...

...zur Frage

Wie bekomme ich Wandfarbe von meiner Korkwand ab?

Ich habe an einer Außenwand vor Jahren erst Naturkork und darüber eine Schicht Zierkork anbringen lassen, da die Wand immer feucht war. Hat wunderbar funktioniert.

Jetzt wurde durch ein Austausch der Heizung ein Bereich in der Wand zugemauert und mit weißer Wandfarbe gestrichen.

Mit dieser Farbe wurde nun leider sehr unsauber gestrichen, sodass der Kork teilweise übermalt wurde. An manchen Stellen wurde die Farbe mit einem feuchten Tuch abgewischt, dort befindet sich jetzt ein weißer Schleier auf dem Kork.

Womit bekomme ich die weiße Farbe und den Schleier ab besten wieder weg? Verträgt es der Kork, wenn ich darauf mit Verdünnung arbeite?

...zur Frage

shisha wie in der shisha bar

Hallo ich wollte ein mal fragen wie bekomme ich das geschmacklich hin wie in einer shisha bar? Machen die noch die kugel aroma ins wasser oder was machen die? Weil zuhause ist das nicht so intensiv hoffe von euch weiß das einer Danke

...zur Frage

Konventionelles fliegengitter : klebereste entfernen?

Habe ein für den Privathaushalt konventionelles Fliegengitter aus ?polyester? gehabt und dieses nun entfernt.

Habe die Klebestreifen abgezogen die an den Fensterrahmen geklebt wurden um das Gitter zu halten.

Jetzt sind am Fensterrahmen Rückstände vom Kleber, die ich nicht ohne Gewalt weg bekomme. Ich habe bereits versucht mit einer Bürste und ein wenig Universalreiniger die Reste zu entfernen.

Hat nichts geholfen. Hat jemand eine Idee wie ich das nun wieder weg bekomme? Die Fensterrahmen sind aus PVC und weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?