Shisha Rauchen wie Eltern erzählen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich würde es ihnen, an Deiner Stelle, wahrscheinlich in einer guten Situation ganz ehrlich sagen.

Ehrlichkeit ist für mich zumindest immer das Beste.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Hey, ich nehme mal an, du weißt das du deinem jungen Körper schadest. Aus welchem Grund rauchst du denn? Weil es andere auch machen und es cool wirkt?

Ich kann nur sagen, hör auf damit. Es ist zwar nicht ganz so schädlich, wie Tabak, aber trotzdem auf Dauer nicht gesund.

Deinen Eltern, würde ich es ganz offen sagen und den Grund, weswegen du rauchst. Du musst damit rechnen, dass sie sauer oder enttäuscht sind, was ich auch wäre. Vor allem weil du es schon lange machst und verschwiegen hast.

Aber wie gesagt, lass es lieber bleiben. Es zeigt sehr viel Charakter, wenn du es bleiben lässt, obwohl deine ganzen Freunde es machen. Glaub mir es ist besser gegen den Strom zu schwimmen ich bin selber 15 und weiß wie das mit dem Gruppenzwang ist. Aber trotzdem ich mache zwar nichts mit (Rauchen, Alk, Nachts durch die Gassen ziehen...) und werde oft für einen Spießer gehalten, aber ich bin stolz darauf.

Viel Glück und Mut:)

Was möchtest Du wissen?