Shisha rauchen trotz Asthma, ab wann wird es gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, denke fast jeder wird hier die Standard Antwort geben: Lass es einfach.
Aaaber ich sag mal was anderes ich kenne mehrere Personen die es trotzdem tun... natürlich muss man sagen das Asthma nicht gleich Asthma ist.... kann natürlich stärker und schwächer darauf reagieren. Aber eins kann ich dir sagen: Wenn du es genießt und mal ab und zu am Wochenende gerne mit den Freunden in die Shisha Bar gehst ist das in Ordnung... das ist dann wirklich nur ein sehr geringer Einfluss und schließlich würdest dann nur am Wochenende mal mit Freunden es genießen. Aber du darfst nicht anfangen dir in der Euphorie ne Shisha zuzulegen und den täglichen Konsum daheim zu beginn... das würd ich echt nich machen. Ansonsten klar rauchen ist schädlich... sowie zu lang fritierte Pommes seit neustem und das stehen neben die Autobahn... es gibt immer schädliches das uns umgibt... aber rauchen is definitiv vermeidbar... ich rauche selber shisha aber ich sags ganz ehrlich mir isses das wert es rundet mein leben ab... das solltest dich auch Fragen: Ist es dir das Wert? UND Warum ist es dir das Wert?... wenn es dein Leben verbessern würde und du zB. ne Menge sozialer Kontakte knüpfst oder mal ganz crazy gesagt du deine Traumfrau nacher in der Shisha Bar kennen lernst... dann wars doch das wert.
Und eins noch;) .... Raucher rauchen vllt. bis sie 70 sind oder älter wenn es der Körper zu lässt. Aber wv. Shisha Raucher rauchen noch mit ü 40 Shisha.... so gut wie niemand.

Hi, in Bezug auf dein Asthma bin ich in ziemlich genau der selben Situation wie du. Shisha oder Rauchen habe ich bis jetzt erfolgreich vermieden, denn selbst eine gesunde Lunge nimmt dadurch Schaden und wir müssen dann ganz besonders vorsichtig sein. 

Ein-/zweimal ist allerdings noch kein Grund, gleich Panik zu schieben, als ich im Unterricht gehustet habe, hat mich ein Lehrer sogar halb interessiert und halb scherzhaft gefragt, ob ich schon mal Menthol-Shisha als Mittel gegen Husten ausprobiert hätte. Das ist natürlich Quatsch und kommt jetzt auch ins Abibuch, aber es zeigt, dass die akute Gefahr nicht unglaublich groß ist. 

Trotzdem wäre alle zwei Wochen bei Shisha gar nicht mal wenig und ich würde dir empfehlen, höchstens (!) ein- bis zweimal im Jahr sowas zu machen, denn die aller meisten Folgen spürt man erst Jahre später und wenn deine Lunge erstmal richtig kaputt ist, dann ist es zu spät, um noch etwas dagegen zu tun. 

Alle 2 Wochen Shisha ist nicht oft XD .... ka ob das jetz für Asthma Personen gilt was da meintest. Aber wirklich jeder Shisha "Süchtiger" Shisha Raucher der keine Zigaretten raucht. Konsumiert mindestens eine Shisha am Tag eher 2 und am WE sind es mehr. Nach 2 Jahren des Shisha rauchens kann ich dazu nur sagen das ich gut Luft bekomme und keine beschwerden habe... klar nochmal 10 Jahre drauf dann siehts warscheinlich anderst aus... muss dazu sagen das ich 10 Jahre extrem Sport gemacht habe und dadurch eh Lungentechnisch gut ausgerüstet bin... Wollt damit nur sagen denke ob am Tag ne Schachtel rauchst oder 1-2 Shishas zu 2 da wird kein großer Unterschied sein.

0

Ok, vielen Dank für deine Antwort. 

0

Ich würde es dir abraten bei auch leichten Athma kein Shisha oder eine normale Zigarette zu rauchen. Athma ist eine Atemwegserkrankung da sollte man besser aufpassen. Genau bei Athma ist die Lunge sehr anfällig. Nicht dass du irgendwann einen Athmaanfall bekommst deshalb such dir etwas anderes auch wo du mit deinen Kumpels Spaß hast.

Ok, vielen Dank für deinen tollen Rat und deiner Antwort :D

0

Mit 13 eine e shisha gepafft:( Sterbe ich :O

Ich habe eine e Shisha gepafft also nicht durch die lunge geraucht es kann sein das vlt 3-4 mal in die lunge gekommen ist hab angst :((((

...zur Frage

Cannabis rauchen starker reiz im Hals?

Hey, ich habe eine frage zu dem rauchen von Cannabis. Und für alle die gegen den Konsum von Cannabis sind, bitte ignoriert meine Frage. Also ich Konsumiere die meiste Zeit Shisha und distanziere mich eher von Tabak, ich rauche seit paar Monaten gelegentlich Cannabis (1x die Woche).

Ich rauche Cannabis Pur und verspüre beim rauchen einen Reiz der viel stärker ist als wie der von Tabak, ist das normal oder sollte ich mir da sorgen machen ?

Reizt Cannabis beim Vapen die Lunge auch so stark oder ist es angenehmer ?

...zur Frage

Pafft man shisha eig oder auf luunge?

Ich rauche regelmäßig shisha(auch meine eingene) Hab bis jetzt immer auf lunge geraucht und in einem video gesehen das man shisha paffen soll .wie ist das jz richtig ?

PAFFEN ODEER NICH???

...zur Frage

Husten von shisha?

Ich habe gestern mit freunden 4-5Köpfe geraucht und ich habe sozusagen die ganze zeit geraucht ohne Pausen,
Ich rauche nicht jeden tag aber seit gestern abend muss ich die ganze zeit husten und es schmeckt nach blut ich bin auch bisschen verschleimt usw.. das ist erst seit dem ich die shisha geraucht habe, war das einfach zu viel und meine Lunge ist gereizt?
Was mache ich Jetzt?
Ist es schlimm?

...zur Frage

Asthmatiker und Shisha?

Natürlich keine gute Kombination, aber an manchen Tagen denke ich mir einfach nur "Ich **** auf Asthma" und rauche dann mit Freunden Shisha oder E Zigaretten und alles mögliche. Jedoch vor ein paar Tagen als ich Shisha geraucht habe und das seit ein paar Wochen nicht mehr gemacht habe ist mir nach der Shisha Sesh (Session) etwas komisch geworden. Mir war schlecht, mein Kopf war leicht und ich hätte da gerade umkippen können. Ich bitte euch, wenn ihr jetzt schreibt lass es du hast Asthma etc. das macht nichts besser! Im Gegenteil das lässt mich gegen mein Asthma rebellieren. Ich weiß es zu schätzen und weiß auch dass es nicht gut ist, aber nichts desto trotz möchte ich mir den meisten Spaß nicht vermiesen lassen. Z.B kann ich nicht immer Basketball und Fußball spielen oder Boxen gehen usw.

...zur Frage

Shisha geraucht Lunge tut weh beim Schlucken und einatmen?

Hallo,

Ich rauche öfter Shisha und seid gestern nachdem Shisha rauchen tut meine sehr weh beim schlucken und einatmen, woran könnte das liegen. Ich rauche jetzt erstmal paar Tage keine Shisha mehr deswegen.

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?