Shisha Rauchen in der Lunge feststellbar?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ich denk nicht dass er da etwas erkennt.. und wenn, dann darf er es deinen eltern nur sagen, wenn du einverstanden bist oder wenn ein besonderer notfall zb lebensgefahr besteht was hier ja net so is:D

Wenn Dich ein Lungenfacharzt untersucht, und wenn Deine Lunge schon Schaden von der Qualmerei genommen hat, dann wird er erkennen, dass Du mal geraucht hast.

Wenn Du von Deinem Hausarzt untersucht wirst und dabei auch die Lunge abgehört wird, und Deine Lunge keinen deutlichen Schaden davongetragen hat, wird er es vermutlich nicht erkennen.

.

Du schreibst ja, dass Du die letzten zwei Monate keine Shisha geraucht hast. So für die Zukunft, vielleicht interessiert Dich dies:

Ausführlich informieren Dich hier die Fragen und Antworten vom Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) zum Thema Shisha:

https://www.bfr.bund.de/de/fragen_und_antworten_zu_wasserpfeifen-8953.html

Klick Dich da mal rein.

Ich hab zwar eigentlich keine Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, das er irgendwelche Lungenaufnahmen gemacht hat. Und wenn du schon lange nichts mehr geraucht hast dann dürfte man im Rachen eigentlich nichts sehen und im Blut oder Speichel dürfte auch nichts sein.

Und ich will mich ja in nichts einmischen, würde dir aber doch vom Rauchen abraten!

Kann er nicht sehen. Und selbst wenn, was wär so schlimm daran? Er darf es deinen Eltern nicht sagen.

Wenn er es an dir nicht riecht, dann merkt er es auch nicht. 25 mal im Jahr sind ca. 2 mal im Monat. Das ist gar nichts. Nur wenn du Kettenraucher bist, musst du dem Arzt er sagen, da sonst diverse Blut-Tests falsche Ergebnisse bekommen.

Cyarus.. Aber das mit den Studien stimmt auch nicht so ganz ich meine es wird ja so gebaut das eine maschiene dran saugt und 1 stunde ununterbrochen rauchen das macht denk ich mal keiner..und die maschiene saugt stärker als ein staubsauger und ich denk mal so brutal kann keiner Rauchen.!

Okay Danke ich hab den Termin ja erst Mitte-März und hoffe das bis dahin nichts mehr zu sehen ist.

P.S. ich habe aufgehört vor einem Monat:)

Ich habe gedacht ich habe den test schon hinter mir.!

Sorry für die vielen Fehler, schreibe vom Handy aus. :S

vielleicht vorher besser mal nachgedacht

Was möchtest Du wissen?