Shisha Problem - Kein Rauch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jede Billig Pfeife kann genau soviel rauch machen wie eine teure Pfeife. Es liegt zu 70% am Kopf und den Kopfbau! Natürlich brauch man dafür auch gescheiten Tabak. Würde dir für den Anfang ein stink normalen mehrloch Tonkopf empfehlen. Aufsatz mit Sieb ist nicht notwendig, aber wenn du es magst kannst dir den dazu holen. Tabak kannst dir aussuchen welcher dir schmeckt gut Marken wären da Chaos, 7Days oder oder... Hauptsache feucht und nicht trocken. Den Tabak dann einfach locker flockig in den Kopf geben bei Alufolie weniger bei Kamin etwas mehr . Immer ein gewissen Abstand zum Rand halten. Wenn mit Alufolie rauchst schön spannen und gute Löcher rein nicht zu klein. Am besten Zahnstocher groß. Dann Kokuskohlen (Naturkohle) nehmen keine selbstzünder, wie man die anzündet guckst du am besten auf YouTube fertig. Dann sollte die Bude rauchen. Achso und Silikon Schlauch wäre von Vorteil. Hast damit ein besseren Durchzug was das rauchen entspannter macht und du nicht dran ziehe musst. Nocj fragen? :D

MusicRecords 11.06.2017, 15:18

Hey, danke für die Hilfe! Hab glaube eher 'n Prozellan Kopf als Tonkopf aber der Tabak war beim letzten Mal ziemlich trocken.. Und man hat wo es geraucht hat, mehr nach Kohle geschmeckt als alles andere.. Werde mir dann wohl einfach einen Silikonschlauch zulegen, neuen Tabak & Kohle und wohl einen neuen Kopf weil der aktuelle hat zwar mehrere Löcher und ist eben aus Porzellan aber da klebt vieles noch fest.. Werde den eventuell nochmal versuchen gründlich zu säubern und dann nochmal mit dem ausprobieren aber trotzdem einen aus Ton mit bestellen.. Gibt es da sonst noch was, was man beachten sollte? - Gehe zwar regelmäßig in die Shishabar aber wird auf Dauer doch etwas zu teuer und Zuhause mit der Shisha bin ich dann wirklich noch 'n Anfänger :D Also jegliche Tipps nehme ich natürlich gerne :D

0
klirkel 12.06.2017, 16:21

Den Tabak nicht zuviel Hitze beim rauchen geben. Also immer mal ziehen dann wieder ,,ruhen'' lassen weil wenn der Kopf einmal verbrannt ist bleibt der verbrannt, kannst ihn dann im Prinzip wegwerfen! und am besten 3 Kohlen pro Kopf nehmen

0
klirkel 12.06.2017, 16:22

Und feuchter Tabak ist das wichtigste wenn der trocken ist kommt kein Rauch schmeckt nicht und der Tabak verbrennt sofort

0

Was möchtest Du wissen?