Shisha mit 14 kaufen ohne Eltern, geht dass?

8 Antworten

So... Auch wenns schon des öfteren gesagt wurde, da es ja doch noch Antworten von Leuten ohne Ahnung gibt, muss ich das einfach nochmal Bestätigen.

Eine Wasserpfeife an sich hat keine Altersbeschränkung, Tabak dürfen sie dir jedoch nicht verkaufen. Es gibt aber die Alternative des dampfen, dies erfolgt mit Mineralsteinen (Shiazo, Big Steam Stones) welche mit Molasse angefeuchtet werden. In diesen sind keine Schadstoffe enthalten und es gilt offiziell nicht als rauchen wodurch man es auch unter 18 schon darf und theoretisch überall (Zug, Schule, Kirche)

Du darfst ne Shisha kaufen, wie du willst. Allerdings bekommste den Tabak und die Kohle erst mit 18.

Allerdings können (meines Wissens nach) die Händler nach ihrem Ermessen dir den Kauf verweigern.

Kohle ist auch ohne Altersbegrenzung.

Ich weiß nicht was so eine kostet. Aber wenn der Händler (oder der Onliner) auch nur den geringsten Zweifel hat dass du eine von deinem Taschengeld kaufen kannst dann wird er sie dir ohne Eltern nicht verkaufen, es wäre nämlich sein Risiko dass die Eltern sie zurückbringen oder- schicken und das Geld zurück haben wollen.

50 €- unbegrenzt habe eine aus Ägypten bei mir rumstehen und bin am überlegen ob ich sie mal rauchen sollte mit Tee geht nämlich 😁

wasserpfeifen dürfen auf keinen fall an minderjährige verkauft werden,ich bin mir nicht sicher ob man die ab 16 oder 18 kriegt,aber auf jednfall gibts da ein altersbeschränkung

Die da wäre? Und welches Gesetz besagt das?

Naja aber Hauptsache erstmal irgendwas in den Raum geworfen.

@Blacki

in einem headshop kriegste mit 16 auch keine bong,eigentlich....genauso wenig kannst mit 14 in einen sexshop...völliger quatsch das sich jeder egal wie alt ne shisha kaufen kann

@XXfunkygibbonXX

Und was hat ne Wasserpfeife jetzt mit nem Sexshop zu tun? Und ich wüsste immernoch gerne den genauen Paragraphen, der es einen 14-jährigen verbietet ne Shisha zu kaufen?

Die Shisha hat keine alterbegrenzung aber die meisten Verkäufer verkaufen sie erst ab 16!