Shisha Konsum

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Stimmt, man kann Shishas unter 18 kaufen. Aber ein verantwortungsbewusster Händler wird sich Kindern nicht verkaufen.

Den Tabak dazu gibt es erst ab 18.

Und egal ob du Shisha rauchst oder Zigaretten: Beides ist sehr schädlich und verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JuliaMalik 27.03.2013, 17:58

ich hab's nur einmal gemacht -.-' es hat mich nur interessiert und ich kauf die mir ja eh erst um 16. geburtstag

0

Ja die Shisha selbst hat keine Altersbeschränkung, der Tabak ist ab 18. Über die Schädlichkeit des rauchens muss man nun wirklich nichts mehr sagen, natürlich ist es nicht gesund und schädlich... Ob einen das jetzt stört oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich rauche auch mal gerne am WE einen Kopf mit Freunden.

JuliaMalik 27.03.2013, 17:55

ich mein ich gehör nicht zu den kiddies' die meinen mit 13 rauchen und saufen, aber ich war gestern bei einem kumpel und wir haben zu 6. einen kopf geraucht und ich hab's ja auch zum ersten mal gemacht , weil ich neugierig war.

0

Ich kann mir vorstellen, dass du damit recht hast. Der Tabak ist aber definitiv ab 18. In vielen Läden nehmen die das aber nicht so genau...aber ich hab nichts gesagt!

Ich kenne nur Läden die Shishas ab 18 vekaufen, weil Zubehör für den Konsum von Tabak. Tabak ist defintiv erst ab 18 zu haben.

JuliaMalik 27.03.2013, 17:50

Hm ja, aber ich hab gestern bei einem Kumpel zum ersten Mal Shisha geraucht und der hat ja auch irgendwie Tabak herbekommen und er hat keine Freunde die 18 sind! und seine eltern erlauben es ihm ja auch nicht

0

Habe ich auch gelesen. Shishas kann man (offiziell) unter 18 kaufen. Aber der Händler muss dies NICHT tun. Nur Tabak ist ab 18!

Was möchtest Du wissen?