Shisha kommt kaum Rauch?

...komplette Frage anzeigen Die Shisha  - (Shisha, Rauch nicht)

7 Antworten

Es kann ganz einfach an der Wassermenge liegen, das Problem hatte ich letztens auch. Das Rohr sollte in etwa 1cm unter Wasser sein. Wenn du zu viel Wasser rein füllst, ist nicht genug Luft in der Shisha.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shadderox 05.07.2016, 11:17

Ich mache so 2-3 cm ist das zu viel ?

0
Ruuuuuth 05.07.2016, 11:23

Das ist bei jeder Shisha unterschiedlich... so wie ich das auf dem Bild sehe ist die Bowl, also der "Wasserbehälter",relativ klein. Da würde ich wirklich darauf achten, dass nicht zu viel Wasser drin ist. Kannst du denn von außen sehen wie viel Wasser drin ist? Sieht eher nicht danach aus

0

Hol dir Naturkohle und nen Brenner. Eine Shisha funktioniert IMMER wenn Sie normal aufgebaut ist kann es gar nicht sein das wenig Rauch kommt egal wie klein oder Groß Sie ist, Kauf dir nen Kamin (oder nehm 2 Lagen Alu) Naturkohle, Brenner (Camping, bzw Shishakohlenbrenner) und Tabak, falls nicht nehm halt die Steine (die haben bei mir früher immer ganz gut funktioniert, vom Rauch her).

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CreativeBlog 05.07.2016, 13:51

Ich denke eher, es handelt sich um einen Anfänger, der weder die Dichtungen angebracht hat. Die Kohle nicht richtig angezündet, vorallem bei selbstzünder kann man viel falsch machen.

Die Bowl ist nicht gut genug gefüllt oder sogar zu viel...

0
BigGGMML 05.07.2016, 14:22
@CreativeBlog

Naja so was merkt man ja eigentlich, Tauchrohr 2 cm im Wasser zu viel = Wasser kommt durch den Schlauch, zu wenig = es blubbert nicht. Selbstanzünderkohle ist Mist weil die meistens spröde wird, nicht richtig warm und nen Eigengeschmack hat. Dichtungen kann man bei solchen Shishas nicht vergessen eigentlich, entweder man merkt das Sie Luft zieht oder es wackelt Alles bzw. Schlauch (Kopf) fällt ab. Die Silikon Dichtungen kann man bei den Shishas (Shishen, wie auch immer) meist nicht abnehmen. Von daher denk ich es liegt eher an dem Sachen, die er besitzt.

Außer die 4 Lagen Alufolie waren zu viel für die Selbstanzünder, dass könnte sein.

0

Kann an fast allem liegen. Am Wasser, Kopfbau, an den Steinen, den Kohlen, dem Schlauch, der Lochung, Alufolie usw. Hätte dir aber im allgemeinen vom Kauf dieser ShiSha abgeraten da sie einfach ein NoName Produkt ist und eher eine Deko ShiSha ist. Falls alles nicht hilft, neue ShiSha. Am besten von Amy oder Kaya, gibt's bessere für 50€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will jetzt deine Shisha nicht schlecht reden, zwar sind 50 Euro viel Geld. Aber für eine Shisha sollte man etwas mehr investieren als nur 50 Euro. Da kann man diese auch gleich in die Tonne kloppen. Es sei denn,man raucht wenig und ist gelegenheitsraucher.

Wenn du einen Stoffschlauch hast, würde ich diesen sofort entsorgen. Diese sind sehr befallen von bakterien, da man sie nicht mal reinigen kann. Die verschimmeln dann gerne. Der normale Kopf hat weniger Tabak Volumen und keinen guten durchzug, da solltest du lieber einen Kaya oder Amy Tonkopf holen .

So erstmal zur anleitung:

- Bowl mit Wasser füllen. Die Rauchsäulenstange die ins Wasser ragt sollte 1cm unter Wasser sein. Wenn sie zu Voll ist bringt es nichts, wenn es zu wenig ist genau so wenig

  • Fühl den Kopf mit 3/4 Tabak. Lockere diesen mit der Kohlenzange
  • Nimm Alufolie 2 lagig. Stramm diese über den Kopf, so das keine Falten entstehen. danach mach 12-14 löcher rein. Aber kleine. Praktisch wie Uhr die immer mehr ins innere geht
  • Nimm Selbstzünderkohle und zünde diese an, lass die erstmal anbrennen, während du diese mit der Zange hälst. Danach pustest du sie an, bis der leuchtende glühende Rand die komplette Shisha eingenommen hat.  Danach ziehst du kräftig an. Fertig.

Natürlich kannst du auch einen Karminaufsatz holen für den Tonkopf. Ist aber auch einfacher, einfach auf den Kohlengrill schmeißen. Warten bis sie glühen und auf den Aufsatz tun (3 stück) fertig.

Der Tabak hat viel zu tun mit der rauchabwicklung !!!

Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt bestimmt an der Alofolie (Tabak bekommt nicht genug wärme). versuchs mal mit sowas:

https://www.shisha-nil.de/Shisha-Kohleanzuender/Gasbetriebene-Anzuender/Kohlegitter.html

Da hatte ich immer ein besseres Ergebniss als mit Alu.

Und ich bin mir grad echt unsicher welche steine du meinst?! hab nie welche gehabt damals^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shadderox 05.07.2016, 11:16

Shiazo Steine schmecken super :-p gibt es bei Amazon für 4-7€ sind Nikotin frei

0

Wie viel Wasser machst Du rein?

Ah und die Steine brauchen extrem viel Hitze, hast Du eine Abdeckung?
Wenn nicht Bau dir sowas aus Alu.

Wenn du Haushaltsalu nimmst, dann 4 lagen.

Steig auf Naturkohlen um.

Shiazo soll recht gut sein...
Und machs 3/4 voll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shadderox 05.07.2016, 11:14

So das die Seule 2-3cm im Wasser hängt.
Ich habe ein selbst gebastelten Alu Ring , damit der abstand besser ist , aber selbst dann brennen die Steine innerhalb von 5 Minuten weg. Sie sind dann direkt furz trocken und kratzen wie verrückt.

0
Shadderox 05.07.2016, 11:14

ich habe ein Windschutz mir aus Alu gebaut , falls du das meinst

0
DrakonBukana 05.07.2016, 11:15

seltsam... ich bräuchte mehr Bilder...

0
Shadderox 05.07.2016, 11:17

Von was ? Ich mach dann welche :)

0
DrakonBukana 05.07.2016, 11:33

Ich habe Dir eine FA geschickt. Schreib mich an.

0

Was möchtest Du wissen?