Shisha Komischer Geschmack

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch mal andere Schläuche, was den tabak angeht musst du aufpassen das er nicht verbrennt sondern das du ihn langsam dünstest, das heißt du legst drei oder mehr lagen alufolie rauf mit der mattenseite nach oben, dann die kohle rauf je nach dem wie du es magst kannst du nur unter der kohle löcher machen oder eben auch drum herum, atomlochung würd ich dir abraten da sonst alles verbrennt und das ganze viel kohle verbraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bubybubybuby,

was heißt denn sie schmeckt komisch? Geschmack kann man ja eigentlich einer Richtung zuordnen ;-) Grundsätzlich: Alles, was der Körper als "komisch" oder "ekelhaft" abstößt, sollte überprüft werden... Eventuell wurde die Shisha nicht ordentlich produziert, gelagert oder gereinigt... Eventuell ist es aber auch der Tabak? Ich würde die Shisha erstmal gründlich säubern und einen neuen Tabak ausprobieren, sollte das dann immernoch so sein entweder umtauschen (einfach mal nett fragen) oder einfach mit dem Rauchen aufhören :-)

VG, Madmo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bubybubybuby
29.08.2012, 12:07

Die ersten 2 Züge sind normal dan Wird es Plastigartig und nach 5 - 10 zügen geht es wieder?

0

Es gibt 2 mögliche Probleme:

  1. Kann es sein, dass du das Töpfchen überfüllst. Das führt dazu, dass die Kohle dir den Tabak verbrennt, und der Geschmack echt eckelhaft wird.

  2. Kann es sein, dass wenn dein Pot ein kleines Volumen hat, und du eine grosse Kohle verwendest, das Problem ebenfalls auftritt.

Lösung: Stopfe den Topf nicht übervoll, sondern ein bisschen weniger als darin Platz hat, so dass du wenn du die Allufolie darüber ziehst, diese nicht den Tabak berührt. Dann wenn die Kohle brennt, leg sie am Anfang in die Mitte des Topfes, und nach 1-2 Zügen schieb sie ganz an den Rand. Dann sollte es besser gehen. Du kannst dann während dem genüsslichen schloten, die Kohle ab und zu wieder verschieben, um den vollen Geschmack des Tabaks aus zu kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bubybubybuby
29.08.2012, 12:13

Werde ich beim negsten Rauchen mal ausprobieren c:

0

Probier es mal mit einem anderen Tabak.

Und schau das der Tabak nicht anbrennt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bubybubybuby
29.08.2012, 12:03

Hab ich schon der geschmack ist so ein geschmak wie würde ich an einer Blastiktüte rumnuggeln :DD Und an mein Setup liegt es nicht das mache ich schon seit jahren gleichund bei meiner alten shisha geht es ja auch c:

0

Was möchtest Du wissen?