Shisha Kohle hat Brandloch verursacht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten ehrliche Reue zeigen und die Wahrheit sagen, damit kommt man immer am weitesten.  Falls eure Hausratversicherung auch Sengeschäden versichert übernimmt die Versicherung den Schaden, dafür hat man eine Versicherung,  falls Sengeschäden nicht eingeschlossen sind, sollte Dein Freund es bei der Haftpflichtversicherung seiner Eltern einreichen,  auch die muss in solchen Fällen bezahlen. Ihn oder seine Eltern freundlich darauf ansprechen ist ja eigentlich kein Problem. Auch die Hausratversicherung deiner Eltern kann Schadensersatzansprüche bei deinem Freund geltend machen, ein Grund mehr, es gleich über die private Haftpflichtversicherung des Freundes abzuwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, WAS ihr da geraucht habt.

Wenn eine Kohle herunter fällt, lässt man die ja nicht einfach liegen, sondern versuch sie zu löschen. da muss man schon ziemlich gleichgültig sein, wenn ste dann ein tiefes Loch brennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handsomedude09
15.07.2016, 13:41

Ja er war so dumm und hat nichts gesagt weil wir dann noch kurz wohin mussten und es einfach liegen lassen aber ich möchte ihn jetzt auch nicht verpfeifen

0

Lol! Das Kunststück  hat mein Sohn auch hinbekommen. Da wir zu der Zeit im Urlaub  waren, bekamen wir davon nichts mit. Weil er meinte, dass dunkle Brandflecken zu auffällig waren, bearbeitete er die auch nochnoch mit einer Feile. Zu meiner Freude half mir mein Sohn in den Wochen nach dem Urlaub immer freieillig beim Putzen, bevorzugte die Wohnzimmerseite und wischte dort Staub. Dann wurde auch der Tischläufer ausgeschüttelt und wieder hingelegt. Erst, als er mal keine  Zeit hatte, mir zu helfen, fiel mir das Malheur auf. Erfreut war ich nicht. Er durfte die Tischplatte abschrauben und zum Schreiner bringen. Die Vollholzplatte wurde auf seine Kosten geschliffen und neu lackiert. (Ich meine, gute 100€). 

Ich hätte in der Situation gerne von vorn herein eine Beichte gehört. Dir alles Gute! LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handsomedude09
15.07.2016, 13:50

Ok danke für die Geschichte werde wohl mit den Konsequenzen leben müssen ist halt mal so

1

naja, das kommt auf deine Eltern an. Wie sie auf Shisha Rauchen reagieren würden - das kannst du dir selber beantworten.

Wenn du glaubst die Hölle würde losbrechen, dann würd ich lügen :) Zb. Kerze ist umgefallen .....dubiduuu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handsomedude09
15.07.2016, 13:28

Naja sie würden schon ganz schön sauer werden nur eine Kerze könnte niemals so präzise eine Loch verursachen vorallem nicht so tief

0

Wie alt bist du? Wenn du dich für elektrotechnik interesierst (oder ein freund) sag das du/ er gelötet hat und der lötkolben es verursacht hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Handsomedude09
15.07.2016, 13:30

16 löten kann ich zwar aber meines Wissens nach kann es nicht so heftige Schäden verursachen

0

Was möchtest Du wissen?