Shisha Kohle bei Rewe?

3 Antworten

Nur Tabak oder Ähnliches sind ab 18. Kohle musst Du überall bekommen können, außer das Betrieb sagt von sich aus: „Nein, wir wollen nicht das 16 Jährige sowas in die Hand bekommen, da wir sie nicht zum rauchen anregen wollen.“ Denn Shisha Kohle ist immer noch für die Shisha.

Das ist auch deren gutes Recht und auch deren freie Entscheidung. Bei uns überall in der Nähe an den Tanken oder in Läden sind nämlich egal ob Kohlen, Zubehör und die Pfeifen selbst alles ab 18. Vom gesetzlichen her ist halt nur der Tabak ab 18, aber wie gesagt das dürfen sie selber entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrener Shisha Raucher - Einige Zeit selbst gearbeitet.

Also bei uns gibts bei Rewe Shishakohle und die kriegst du auch mit 16, weil nur der Tabak ab 18 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne kein Gesetz, was einem 16 Jährigen verbietet, Kohlen zu kaufen.