Shisha kein dichter Rauch. WISOO?

3 Antworten

Hey, also mein erster Tipp wäre, dass du den Tabak mit Molasse oder Glycerin anfeuchten solltest, denn normalerweise hat Shishatabak immer so ca. 20-30 % Feuchtigkeitsgehalt in Deutschland jedoch nur 5-7 %. Wenn der Tabak also zu trocken ist wird der Rauch nicht dick genug und man schmeck das Aroma des Tabaks nicht richtig. Und zu deiner Frage welche Kohle usw du nutzen solltest schau doch mal auf die Website www.shishafan.de.tl das is die Website eines Kumpels der sich genau auf das Thema bezieht. mfg

Jaa danke viel mal ich versuche es Ich lebe in der schweiz ich glaube hier haben wir mehr flüssigkeit drin ich habs auch schon mal mit molasse ausprobiert aber es ging nur am anfang gut nacher wurds wider kraziger

0

Kann viele gründen haben z.B schlauch undicht, zu viele Schichten Alufolie zu wenig kohle drauf gepackt oder wenig Tabak ... Es kann auch an die liegen wen du zu wenig ziehst dann erlischt sozusagen die kohle beim ziehen glüht sie und verbrennt denn Tabak besser.

Also ich hab ein silikon schlauch mit kaya glas mundstück bei der alu denke ich mit 3-4 lagen kann man nichts falsch machen & kole 3 haben platzt habs mit 2 versucht aber da war zu wenig hitze Meinst du die shisha hat irgendwo ein fehler oder undicht ?

0

Undicht würde ich sagen aber 4 lagen Alufolie sind zu viel maximal 2

0

Ein paar mehr Infos wären interessant:

-welche Kohle -welcher Tabak -Welche Lochung -Seit wann besteht das Problem

0

Golden river natur kohle Al Faker der schweizerische Rundlochung Seit längerem schon

0

Was ist der Unterschied zwischen Shisha Steinen und Tabak?

Ich hab schon manchmal gehört das beim einen mehr Rauch kommt und sowas aber ganz genau weiß ich nicht was der Unterschied ist.
Und was ist schädlicher?

...zur Frage

Kaya PNX 480 raucht nicht richtig?

Hallo, Ich habe zu Wiehnachten eine Kaya PNX 480 bekommen. Nun habe ich das Problem, dass diese nicht so richtig raucht. Auch der Geschmack lässt zu wünschen übrig. Ich bin kein Experte aber die Shishas meiner Freunde (aus ähnlichem Preissegment) rauchen besser und schmecken intensiver. Wenn schon, dann hat sie vielleicht 5-10 gute MInuten, wo alles läuft. Kurz zu den Sachen die ich benutze:

Tabak: Adaya Green Lemon Mint

Kohle: Aladin Bamboocha

Der Schlauch ist der mitgelieferte Standardschlauch

Kopf: Kaya Birdhunter Set mit Kaminaufsatz

Muss ich irgendwas an der Shisha selbst ändern? Sollte ich ein Teil austauschen, wenn ja welches und mit welchem Ersatz? Kann ich einfach kiene Köpfe bauen? (Bei meinen Kollegen klappts gut)? Ich bewahre den Tabak in einer Tupperdose (mit Deckel) auf, ist er nicht mehr feucht genug darin?

Muss ich sonst etwas beachten?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie erziele ich die beste rauchentwicklung

Ich bin in einer Garagenband und wir wollen unser erstes Musikvideo drehen.

Dadrinn soll ne Shisha vorkommen.

Ich habe eine kaya pn 630 mit birdhunter kaminkopf oder lotus.

Das eigentliche Ziel ist aber das wir einen überdurchschnittlich dicken Rauch hinbekommen.

Welches Setup ist da zu empfehlen ich kann auch einen neuen Kopf kaufen oder auch einen speziellen Schlauch/Rauchsäule.

Welche Kohle soll ich nehmen und wie viel? Und welchen Tabak?

Danke im Vorraus

Ps. Sorry falls die Formulierung/Rechtschreibung nicht korrekt ist da ich Engländer bin :)

...zur Frage

shisha. kommt nur wenig rauch, tabak brennt an. hilfe bitte :)

hey. :) ich gebs echt langsam auf, immer wenn ich meine shisha zuhause anmache kommt nur sehr wenig rauch bis garkeiner. Hab mir jetzt honig molasse geholt & meinen tabak angefeuchtet. Aber noch nicht probiert. Außerdem bekomme ich immer Kopfschmerzen & ich sehe das der tabak immer anbrennt.. wie kann ich das verhindern? verwende immer zwei schichten alufolie. Was mach ich denn falsch? :/

...zur Frage

ist es normal, dass die asche der kohle in den shisha tabak hinunterfällt, wenn nicht, wie lässt sich das problem lösen, mit alufolie bekomm ich keinen rauch?

die ganze molasse ist dann grau und zum ende hin schmeckt der rauch nach kohle, obwohl noch genügend molasse vorhanden wäre?

...zur Frage

Shisha tabak kein Geschmack?

Geraucht wird mit der pnx 610 Rauch ist voll da ist auch dicht aber es kommt kein Geschmack.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?