Shisha kaufen worauf muss man achten

2 Antworten

Also ich habe gerade die Amy deluxe NPX (oder PNX, bin mir nicht sicher) gekauft. Die ist grad überall im Angebot ab 75€. Ist ne Hammer Shisha, die beste die ich bis jetzt geraucht habe.

generell sollte man auf jeden fall beachten, dass die shisha komplett geschraubt wird, den bei vielen billigshishas wird die bowl (wasserbehälter) nur an die rauchsäule angesteckt, was oft dazu für das die shisha keinen guten durchzug hat.....

sehr empfelenswert finde ich von kaya die pn reihe bei der kann man kauf was falsch machen mei persönlicher liebling ist die kaya pn 680 wenn du etwas kleineres suchst empfele ich die pn 330, 480, 580...... bei allen modelen ist standarmäßig nur ein schlauch dabei, jedoch kann man sich einen schlauchadapter kaufen, mit diesem kann man dann auch 2 schläuche anschließen. außerdem empfielt es sich silokon schläuche mit glas mundstück zu verwenden, das dieser keinen geschmack aufnimmt und auch nach längerer zeit geschmacksneutral ist.

hier noch ein link: http://www.shisha-world.com/Wasserpfeifen/Kaya+Shisha/index.htm natürlich gibt es auch dieverse ander onlinshops

natürlich brauchst du noch kohle, hierbei empfele ich naturkohle die man mit dem bunsenbrenner anzünden muss, wenn dir das zu dumm ist kannst du auch auf selbstzünder zurückgreifen (es gibt auch noch elektrische kohlen, mit denen habe ich noch keine erfahrungen gemacht, finde diese aber auch nicht so toll)

dann brachst du natürlich noch tabak, hier empfele ich al waha, da der eine sehr gute fauchte hat und ich mit ihm seit langer zeit sehr zufrieden bin, jedoch gibt es naturlich auch diverse andere gute marken. was ich seit neustrm auch gelegendlich benutze sind "shiazo steine", die sind eigendlich von geschmack wie normaler tabak nur eben ohne nikotin......

außerdem empfehle ich dir noch eine kohlenzange

und nicht vergessen: nach jeder benutzung gründlich auswaschen

hoffe ich könnte dir weiterhelfen mfg domy

Hi,

ja alles was du aufgezählt hast ist richtig. Mehr Tipps kann ich dir auch erstmal nicht geben. Ich empfehle dir aber auf jeden Fall Naturkohle. Es dauerst zwar ein wenig bis sie an ist (Ich mache das immer mit einer Heizspirale), aber dafür schmeckt sie am Besten. Bei selbstanzündender Kohle habe ich immer das Gefühl dass diese noch einen Geschmack mit in den Dampf abgibt. Ich finde das eklig. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack aber das geht meinen Freunden ähnlich. Allgemein kann ich dir den Shisha Online Shop https://www.smokestars.de/ empfehlen. Hier findest du neben Shishas auch Kohle, Tabak und jede Menge Zubehör.

Viel Spaß beim Shisha genießen!

0

Was möchtest Du wissen?