Shisha kaufen mit 13?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Pfeife selbst kannst Du legal und ohne Probleme kaufen. Nur Tabak darf dir der Laden nicht geben.

Das Gesetz zum Schutz von jugendlichen bezieht sich auf TABAKwahren.

Die Abgabe (Verkauf, Weitergabe) von Tabakwaren an Kinder und Jugendliche ist verboten. Auch der Konsum von Tabakwaren darf unter 18-Jährigen nicht gestattet werden.

Tut euch einen großen Gefallen und lasst es. Es gibt einen Grund dafür, dass es unter 18 Jahren verboten ist.

Wenn du so alt ausschaust dann kannst du selbst eine Shisha kaufen. War vor zwei Jahren in einem Shisha Laden mit einem Freund und wir wollten uns nur ein wenig umschauen. Und da waren wir beide 14 Jahre alt und der Verkäufer hat uns gefragt ob wir die Shisha gerne kaufen möchten. Also wenn der/die Verkäufer/in das bemerkt das du nur 14 Jahre alt bist schickt dich die Person weg kann aber sein das man es nicht bemerkt und du eine kaufen kannst.

Ne, die Leute werden dir (wahrscheinlich) keine Shisha verkaufen...

Weil sie es nicht dürfen... Kommt aber auch drauf an wo du die kaufst. Kannst es ja mal in ein paar Geschäften probieren.

Ich brauch dir aber wohl nicht zu sagen, dass es verboten ist, oder?

Im Lotto Totto laden bekommt man sie ab 12

Ja die werden dir wahrscheinlich ne Shisha verkaufen :)

Du kannst vor dem Laden jemanden sagen ; kauf mir eine shisha du bekommst das Rückgeld ( 1€ ) und dann geht die Person rein und Holt dir die shisha !

Shisha mit 13. in deinem Alter haben alle normalen Menschen noch Lego gebaut.

Charlykoko0099 03.02.2015, 15:14

Man mädchen ich rauche keine shisha mein kumpel tut es :D

0

Shisha ist wie Rauchen ab 18 also wirst du keine bekommen!!

nette Idee, aber ich hoffe dass sie dir keine verkaufen.

Schnuffel13 01.02.2015, 10:37

Hoffe auch nicht

1
dette123 01.02.2015, 10:44

ich auch nicht!

1

Was möchtest Du wissen?