shisha kaufen in wien, wie alt muss man sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Shisha an sich ist keinen Alterbeschränkungen beim Kauf ausgesetzt, die könnt ihr also auch mit 14 kaufen. Bei dem Tabak wird das ganze jedoch nicht mit 14 zu bekommen sein.

Theoretisch bekommst du eine kleine Shisha schon teilweise für 10€, dementsprechend ist jedoch auch die Qualität.

aber zu günstige shishas sind oft nur deko.. man kann zwar mit ihnen rauchen, aber oft sind leichtmetalle enthalten, und die sind sehr schädlich, und gehen nie wieder aus der lunge heraus ^^

0

vielen dank! :D

den tabak haben wir zum glück eh ;)

0

Hallo,

also die Wasserpfeife und das Zubehör kannst Du ohne Altersbeschränkung erwerben.

In Wien gibt es einen guten Online Shop wo man auch direkt Abholen kann. www.shisha-island.at

Einzig Tabak ist in Österreich erst ab 16 aber den bekommt man sowieso nur in Trafiken. Die Shisha Dampfsteine bekommst dagegen auch in Shisha Shops aber da wird auch ab 16 Jahren empfohlen.


Tabak is ab 18, die shisha krigt ihr glaube ich auch so...... von den preisklassen gibts alles mögliche aber mit 14 solltet ihr noch nicht shisha rauchen, da man bei einer shisha auch nicht recht kontrollieren kann wie viel man raucht.....