Shisha in 2 Wochen jeden tag?

2 Antworten

Er wird nicht sterben. Und es ist nichts, worüber man sich jetzt Gedanken machen muss. Auch nach 1 Monat rauchen nicht oder 2 oder 3, abgesehen davon, dass man Stück für Stück immer weniger damit
Aufhören will und es einen Mitnehmen wird, bis man eine richtige Abhängigkeit entwickelt. Dann hat man nämlich ein Problem, weil langfristiger regelmäßiger Konsum echt was schwerwiegendes  anrichten kann.

Trotzdem ist das bei dem Alter noch schädlicher, als bei Erwachsenen, da der Körper sich noch stark entwickeln wird.

Lasst euch einfach nur Zeit mit sowas und genießt es, dass ihr hirnlose Schieße machen könnt, ohne Verantwortung dafür übernehmen zu müssen. Ihr werdet mehr als genug Jahre für sowas Zeit haben es auszureizen, wenn man Interesse an sowas haben wird.

Und jeder Konsum von Tabak wirkt irgendwas negatives aus. Solch kleine Sachen sind nur einmalig nicht schwerwiegend, weil der Köfper sich schnell davon erholt und wenig Rückstände entstehen

Hallo,

natürlich hat er durch das Rauchen Schäden davon getragen. Auch wenn man sie nicht sieht, sind die Atemwege und die Lunge geschädigt. Sollte er nun zukünftig nicht mehr rauchen würde sich der Organismus wahrscheinlich regenerieren. Befindet sich der Raucher noch in der Wachstumsphase, sind die Schäden wesentlich größer.

Pauschal beurteilt ist Shisha rauchen ähnlich schädlich wie rauchen herkömmlicher Tabakzigaretten. Ob nun eines der beiden Varianten nun noch etwas schädlicher als die andere ist, halte ich für irrelevant. Rauchen, egal wie und womit, ist extrem schädlich und stark krebserregend.

Langzeitschäden erkennt man erst wenn es längst zu spät ist. Mit jedem Rauchen steigerst Du das Risiko an Krebs, Atemwegserkrankungen, Herzinfarkt etc. zu erkranken.

Anders verhält es sich lediglich mit E-Zigaretten. E-Zigaretten sind nahezu unschädlich. Es fehlt der Verbrennungsprozess. Deswegen entsteht kein Rauch sondern Dampf. Das macht einen wesentlichen Unterschied aus.

Fast schlimmer als kurzfristiges rauchen ist die Gefahr der Sucht. Viele Millionen Menschen weltweit würden gerne wieder aufhören zu rauchen, können es aber nicht.

Gruß, RayAnderson  😏

eigentlich verbennt der tabak bei shishas nicht sondern wird nur erhitzt von den kohlen, wenn der tabak brennen sollte würde man es sofort schmecken und dann tut man ne Kohle runter und wartet paar minuten

0
@vamosss

Eigentlich.... Wer schreibt von verbrennendem Tabak....?

Alles was verbrannt wird, dazu gehören auch glühende Kohlen, erzeugt extreme Gifte....

Wikipedia zur Schädlichkeit von Shisha rauchen...

In der aktualisierten gesundheitlichen Bewertung zum Thema „Gesundheits- und Suchtgefahren durch Wasserpfeifen“ kommt das BfR zu dem Schluss,  dass „einige Indizien dafür [sprächen], die Verwendung der Wasserpfeife  sei kaum weniger gefährlich als der von Zigarettenkonsum. Allerdings sei die Nikotinaufnahme durch Wasserpfeifenkonsum deutlich höher als durch Zigaretten.“ Ferner wird auch auf die deutlich höhere Aufnahme des giftigen Kohlenmonoxids hingewiesen. Am Uniklinikum Leipzig musste 2015 ein Shisharaucher mit einer Kohlenmonoxid-Vergiftung notfallmäßig per Sauerstofftherapie in einer Druckkammer gerettet werden. Durch Shisharauchen kann „die zehnfache Dosis“ Kohlenmonoxids gegenüber Zigaretten aufgenommen werden.....

0

Shisha rauchen mit Invisaligns?

Hallo! Ich trage nun seit cirka 3 Wochen Invisalign Schienen für die Zähne. Gerade habe ich mein 4tes Set Schienen eingesetzt. Nun zum Problem: Da ich gerne Shisha rauche, ist das ziemlich umständlich, die Schienen jedes mal rauszunehmen, da man ja damit nicht rauchen sollte. Außerdem sollte man sie 22 Stunden/Tag tragen, was allerdings nicht zustande kommt, wenn man oft Shisha raucht.

Nun zu meiner Frage: kann man auch mit eingesetzter Schiene Shisha rauchen?

...zur Frage

Ist Shisha rauchen schlimm und warum wird mir schwindelig davon?

Ich rauche im Monat einmal Shisha und wollte fragen ob das auch schon "gefährlich" ist oder ist es ok? Weil ich rauche ja nicht jeden Tag Shisha! Nur ein problem, mir wird dabei jedes Mal schwindelig, ist das normal, oder muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Nach Shisha rauchen erbrochen?!

Ich und mein Kollege haben vorhin ein Kopf shisha geraucht davor hatte er nicht so viel gegessen nur zwei Toasts 1 Stunde nach dem Rauchen war ihm schlecht und er musste erbrechen ist das normal wenn man auf leeren Magen shisha geraucht?? Der Tabak ist noch neu und feucht er und ich brauchen öfters in Bars und das ist noch nie passiert er ist nicht raucher.

...zur Frage

Hey ich bin 13 .und wollte fragen ob ich Shisha rauchen darf (nicht tabak)sondern Shisha Steine ?

...zur Frage

Shisha rauchen jeden tag?

Hallo zusammen. Ich rauche jeden tag mit Kumpels shisha mit Wassermelonen Tabak also mit shisha Tabak. Ist das schlimm?

...zur Frage

habe ich die Shisha falsch gebaut?

Moin! Gerade meine Shisha (SKS 619) am rauchen. Jedoch schmecke ich den Tabak nur ganz leicht und es kratzt. habe schon mehrmals Shisha geraucht und weiß, dass bei mir irgendwas falsch sein muss. Irgendwelche Tipps? Habe den Adaya Love 66 Tabak. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?