Shisha im Islam?

5 Antworten

Es gibt Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten, aber die Shisha ist schädlicher als eine normale Zigarette wie wir wissen. Und im Islam gilt allgemein, dass man sich vom schädlichen, unnützen und verschwenderischen ( im sinne von geld) fern halten sollten. http://www.ahlu-sunnah.com/threads/18361-Sind-Zigaretten-Shisha-etc.-Haraam

Wo steht denn das was von Meinungsverschiedenheit,ich habe es jetzt wegen Zeitmangel grob angeguckt.

0
@Pfluemli

Dort indem Link steht nichts von meinungsverschiedenheiten, aber soviel ich weiß sagt der Imam Abu Bakr bsp, dasses Makruh sei und Imam Schafii bsp Haram. Abre ich muss mir das noch mal angucken, ganz sicher bin ich mir nicht.

0
@Aleyna27

Ukhti kann es ein,dass es sich um Fehlwissen handelt?

Soweit ich weiß hat der Salahudin(kim oldunu biliormusun ?) in einem Video gesagt,dass die Makruh-Einstufung gemacht wurde,weil man nicht wusste,dass Rauchen schädlich für die Gesundheit ist,sondern nur wegen dem Geruch als Makruh eingestuft worden ist.

0
@Pfluemli

Nein, das wusste ich nicht. Danke, ich informier mich mal.

0

Du hast völlig recht. Shisha rauchen ist sogar schädlicher als Zigaretten und ist daher nicht erlaubt.

Tut mir Leid wenn ich jetzt frage aber hast du Beweise weil ich will nicht ohne Argumente dastehen wenn ich mit meinen Kollegen diskutiere

0
@verreisterNutzer

google mal,ein Zug von Shisha ist viel schädlicher,weil der Tabak nicht verbrennt oder so ,sondern nur erwärmt wird,damit Rauch rauskommt.

0
@Pfluemli

Ja shisha TABAK rauchen ist schädlich und shiazo steine sind nicht schäflich. Und nein Shisha Rauch hat 5-10%Schadstoffe doch ZigarettenRauch hat bis zu 100% schafstoffe

0

Naja ist glaubig keine Sünde aber schadet dir sehr.. als würdest du 20 Zigaretten aufeinmal rauchen...

Alles was dir schadet => Sünde... Shischa => Schadet dir => Sünde

0

Was möchtest Du wissen?