Shisha frage zu tipps

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alter Beitrag von mir :

Tabak : Hab jetzt schon einige Tabak durch und muss sagen, der beste vom Preis/Leistungsverhätnis war bis jetzt von Mizo. Für 12 € 200g Tabak und der hats ziemlich drauf ^-^. Der Tabak ist dreifach verpackt und man bekommt oben drauf noch nen perfekten Behäter für seinen Tabak. Der Geruch beim ersten mal Öffnen ist richtig krass (v.a. bei Minze und Guave) und er ist schon von vornherein richtig feucht. Wärmstens zu empfehlen !

Molasse: Am liebsten benütz ich Glycerol/Glyzerin weil es keinen Eigengeschmack hat, aber sehr gut feucht hält und keinen Eigengeschmack hat. Den Honey-Mix von Bahrain benutz ich aber auch ab und an . Wichtig nur da : Nicht erst auf dem Topf die Molasse dazugeben sondern schon Tage davor einwirken lassen. Desto länger desto besser (:

Kopf: Ich selbst benutze einen Einloch-Topf (http://www.blubberladen.de/zubehoer/tabakkoepfe/einlochkopf/p2255_kaya-medium-ph...), weil bei dieser Variante die Feuchtigkeit im Topf bleibt und nicht die Rinne runterrutscht. Du brauchst aber dann auch nen Mod, weil du sonst nur Alufolie anziehst. Dadurch hält der Tabak viel länger und ich kann dann schon mal an einem Topf 2 h rauchen ^.^ .

Schlauch: wayne. , hauptsache du hast eine halbwegs annehmbare shisha (:

Tipps: Mich hat es ein wenig gewundert warum du nicht nach kohlen gefragt hast ... Da ist jedenfalls wichtig, Naturkohlen !! Entscheidend für Tabak wie ich ihn verwende Bringt nur Vorteile: Preis Dauer Gesünder Geschmack (ich hab bambus-kohlen aber das ist glaub ich geschmack..)

Kleines Extra: Mach Eis in dein Shisha Tabak. Das macht den Rauch angenehmer und frischer und lässt, falls du das tust, besser Ringe etc. machen. Außerdem wird er auch dichter (: .

lg Drown

ps. bei fragen kannst mich auch privat anschreiben

Also das beste ist kein Experimente zu machen. Wasser reicht vollkomen. Es sollte nur nicht zu viel und nicht zu wenig sein. Dann sollte man sich guten Tabak, also nicht diesen billigen 4 Euro Kiosk Tabak besorgen, sondern etwas mit qualität und gute Kohle die nicht nach 10 min bröckelt. Achja und wenn man ganz wenig Vodka reinmacht dann hat die Shisha Vodka geschmack, aber ich glaube, dass das alles nur noch schädlicher macht. Alles kann man in einem Shishaladen finden. Da geben dir dir auch gute Beratung.

vergiss es, das ist genauso "gesund" wie Zigarretten mit Filter statt ohne ...

http://www.bfr.bund.de/cm/343/gesundheits_und_suchtgefahren_durch_wasserpfeifen.pdf

Auch Shisha-Qualm fällt unter das Jugendschutzgesetz, d.h. ist für Jugendliche verboten, nicht ohne Grund:

Nach den vorliegenden wissenschaftlichen Studien wird über den Rauch einer Wasserpfeife sogar eine größere Menge von Schadstoffen aufgenommen, als über filterlose Zigaretten. Im Rauch enthaltene Stoffe wie Arsen, Chrom und Nickel rufen Krebserkrankungen der Lunge, Mundhöhle und Blase, sowie Tumore an den Lippen hervor.

Die Schweizerische Fachstelle für Alkohol- und andere Drogenprobleme (SFA) weist darauf hin, dass nicht nur die giftigen und Krebs erregenden Substanzen die große Gesundheitsgefahr der Wasserpfeife beinhalten. Da die Wasserpfeife häufig von mehreren Personen gemeinsam geraucht wird, können Krankheiten wie Herpes, Hepatitis und in Extremfällen sogar Tuberkulose übertragen werden. Auch Pilzinfektionen durch gehören zu den unangenehmen Nebenwirkungen mangelhaft gereinigter Wasserpfeifen. Besonders Jugendliche unterschätzen die Gefahr, die von einer "Blubber-Runde" an der Wasserpfeife ausgeht. Häufig geäußert wird über diese Form des Rauchens die Fehleinschätzung, dass der Großteil der Schadstoffe durch das Wasser heraus gefiltert würde. Dieses Vorurteil wird durch die BfR-Studie widerlegt.

http://www.aktiv-rauchfrei.de/aktuell/verschiedenes/922

0

Milch ist ekelhaft, gib Zitronensaft ins Wasser.

Was möchtest Du wissen?