Shisha Dichtung für was ist das?

1 Antwort

Es gibt bei einer normalen shisha 2 Arten von Dichtungen einmal die Dicke Dichtung die kommt oben drauf wo der tonkopf drauf gesteckt wird.
Die anderen Dichtungen sind die kleineren die kommen jeweils ans Ende der Schläuche.

Bei den neueren Shishas gibt es nur ein Steck System namens Schliff Adapter siehe Bild.

Schliff Adapter Bild 1 - (Shisha, dichtung) Schliff Adapter Bild 2 - (Shisha, dichtung)

aber kann man jetzt mit den Silikondichtungen jeden schlauch dran mach auch wenn der Durchmesser des Loches 16mm ist und der des Schlauches 12mm? also kann man indirekt das loch verkleinern?

0

Dafür ist die Dichtung da.

0

ich habe eine mata leon edelstahl shisha zuhause. jetzt habe ich mir einen molassefänger von devil smoke gekauft. welche dichtungen brauche ich dafür?

...zur Frage

50mm Loch in 12mm Stahlplatte bohren

Moin, ich habe eine 12mm dicke Stahplatte (Boden in meinem Boot) und möchte dort ein Echolot einbauen. Dazu muss ich ein Loch mit 50mm Durchmesser bohren. Wie kriege ich das hin? Ich bin ja gerade was Stahl angeht nicht unerfahren, aber 12mm ist schon recht heftig.

...zur Frage

Shisha hat kaum rauchentwicklung und kaum geschmack. warum?

hallo zusammen

ich hab mir vergangenes wochenende eine neue shisha gekauft. es ist eine kaya pnx 660. die shisha hat silicon schläuche, 4 schlauchanschlüsse (davon 2 belegt) und einen keramik kopf mit kaminaufsatz.

der taback den ich hab, ist relativ geschmacksintensiv und auch nicht zu trocken oder zu feucht. allerdings bekomme ich beim ausatmen kaum rauchentwicklung und so gut wie keinen geschmack. der selbe taback hat meiner kleinen shisha allerdings tadelos funktioniert. (sehr intensiver geschmack und kein kratzen)
außerdem benutze ich bambuskohle

ich habe bereits die dichtung beim kopf durch eine dünnere ersetzt um eventuelle nebenluft zu verhindern. aber auch das hat nichts gebracht. des weiteren hab ich auch schon die größe der kohlestücke verringert um eine eventuelle zu große hitze auf den taback zu verhindern. abber alles ohne erfolg. ich bin relativ ratlos was ich machen soll. die shisha war ziemlich teuer und ich bin ganz schön enttäuscht über das ergebnis

kann mir jemand nen tipp geben woran es liegen könnte?

...zur Frage

Suche großen Shisha Teller, Loch=1cm (ebay)?

.....

...zur Frage

Türspion Einbau

Hallo

Ich möchte gerne einen Türspion einbauen. Der Spion hat einen Durchmesser von 14 mm. Kann ich jetzt auch einen 14 mm Bohrer verwenden, oder besteht dann die Gefahr, dass das Loch vielleicht etwas zu groß wird? Wäre es besser zur Vorsicht einen kleineren Bohrer zu verwenden und dann das Loch größer zu schleifen oder so etwas?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Lg

...zur Frage

Großes Loch (5mm Durchmesser) im Fußball flicken?

Ich habe ein etwas größeres Loch in meinem Fußball (mit einem schnelleren Schuss an einem Astende aufgespießt :/) und wollte fragen ob man das auch flicken kann? Alle Anleitungen die ich im Internet dazu gefunden habe, gehen mMn von kleineren Löchern aus, die man auch oft nicht so gut erkennen kann, das ist bei mir ein bisschen anders...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?