Shisha Café mit Kopie des Ausweises

3 Antworten

Ja, das reicht auf jeden Fall für eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung aus. Und ein Verstoß gegen StGB §267 kann dir nicht nur die Freizeit für die nächsten Monate versauen (ich wünsche schon mal viel Spaß als Essensschubse, Klopfannenspüler und Urinkellner im nächsten Krankenhaus / Altenheim, wo Du die Sozialstunden ableisten darfst), sondern auch für deinen weiteren Lebensweg sehr hinderlich werden.

Sogar ein Blinder würde den Unterschied zwischen einen echten Ausweis und einem selbst ausgedruckten Stück Papier erkennen.

Niemand wird sich auf eine Kopie von einem Ausweis einlassen, das kannst du vergessen.

Unterlagenfälschung ist eine Straftat!

Und wenn Sie dich Anzeigen endet das nicht besonders schön für dich!

Ausweis bei Handybestellung?

Muss ich meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich einen Handyvertrag online abgeschlossen habe? Verlangt dann der Postbote meinen Ausweis? Und wenn, kann ich auch eine Kopie meines Ausweises oder meine Krankenkassenkarte mit Lichtbild vorzeigen bzw oder kann mein Vater sich ausweisen und meine Identität bezeugen?

...zur Frage

Kopie=bild?

Um mich bei anycoin.direct auf Level 3 zu bringen muss ich denen "eine Kopie meines Ausweises schicken" reicht da ein normal aufgenommenes Bild? Weil wie soll ich denen eine Kopie schicken? Hat zufällig jemand erfahrung damit?

...zur Frage

Schwerbehinderten-Ausweis: reicht eine Kopie im ÖPNV?

Ich musste meinen Schwerbehinderten-Ausweis ans Versorgungsamt schucken, weil er geändert werden soll. Nun möchte ich in ein paar Tagen mit Bussen und Bahnen in Urlaub fahren, aber der SB-Ausweis ist noch nicht zurück.

Ich habe eine Wertmarke für den ÖPNV bis Januar 2015, aber diese gilt üblicherweise nur in Verbindung mit dem gültigen SB-Ausweis. Ich muss ja beides immer beim Einsteigen vorzeigen, als Fahrkarten-Ersatz. Ich habe meinen alten Ausweis vor der Einseung ans Amt beidseitig kopiert - reicht diese Kopie aus, wenn ich sie im Bus vorzeige? Oder mache ich mit dieser Idee von vornherein lächerlich?

Ich möchte großartige Erklärungen im Bus vermeiden, die sich für einen gestressten Fahrer eventuell nur wie eine blöde Ausrede anhören, dazu noch lauter Schüler und andere Fahrgäste im Nacken....

Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp? Danke!

...zur Frage

Ausweis/Führerscheinkopie erlaubt?

Ist es rechtlich gesehen in Ordnung eine Kopie des Ausweises z.B. an der Supermarkt Kasse vorzuzeigen, wenn man danach gefragt wird? Ich würd nämlich gerne nur ´ne Kopie nehmen, da ich sehr unordentlich bin und Angst habe den Ausweis zu verlieren. Bitte um baldige Rückmeldung, danke!

LG dermari

...zur Frage

reicht den türstehern eine kopie meines ausweises?

muss man immer seinen ausweis mitnehmen oder ist eine ausweiskopie genauso gültig ?

...zur Frage

Verlangt Tipico nach einem Ausweis?

Hey Leute, ich hab ne Frage, verlang Tipico nach einem Ausweis ? Ich hab vor kurzem 5€ über ne PSC eingezahlt und hab jetzt 8€. Verlangt Tipico bei solchen Beträgen eine Kopie des Ausweises ? (Bin unter 18 :/ )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?