Shisha bauen: Wie soll die kohle sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstzünder hälst du am besten in der Zange und hälst das Feuerzeug drunter. Man sollte mindestens warten bis sie komplett durchgezogen ist. Idealweiße heist es man solle warten bis die weiß ist.

Du solltest drauf achten etwas Abstand zwischen Tabak und Alufolie zu bekommen. Dann brennt dieser auch nicht an. Möglichkeit wäre die Teelicht oder die Aluring Methode (googeln).

Früher oder später solltest du von der selbstzündenden Kohle weg gehen da diese einen sehr starken eigengeschmack hat.

Lochung nehme ich immer die Atomlochung (Muster).

Es gibt so vieles was man besser machen kann

benutz ein Gitter aus dem Backofen,leg es auf die Herdplatte und auf die herdplatte die 3 Kohlestücke. dazu kannst du aus alufolie einen Windschutz bauen und auf die kohlen stecken. Dann den Herd auf 9 stellen und so lange glühen lassen bis die kohle komplett glüht; am besten wenden wenn die Hälfte durch ist. wenn die kohle komplett durch ist,kannst du diese auf den Kopf packen. :)

8

+ volllochung der Alufolie,am besten mitm Zahnstocher und die Kohle ganz an den Rand,damit nichts anbrennt :)

0

Kohle sollte heiß sein

Wie hält Shishatabak länger?

Hey Leute,

ich habe ein Problem beim Shisha Rauchen und zwar verbrennt der Tabak zu schnell. Wenn ich weniger Kohle benutze dann kommt kaum Rauch raus und wenn ich dann eine mehr drauf tue dann verbrennt er nach ca. 2-5min. Auch ein Distanzring hat nicht geholfen. Ich benutze eine Shisha von Caesar und Tabak von verschieden Marken wie Royal Tabaco und Alajamy und Naturkohle.

Danke schonmal im vorraus.

Lg Sienze

...zur Frage

Wie viel kostet eine normale Shisha in einer Shishabar?

Hallo,
ich gehe später das erste mal in eine Shishabar, nun hab ich ein paar Fragen:
1. Wie viel kostet eine Shisha( hab gehört um die 8euro)?
2. Kann man Kohle nachbestellen und wenn ja kostet es extra und wann sollte man die Kohle nachbestellen( bis die Kohle ganz klein ist)?
3. Wie lange chillt man dort, bis eine Shisha fertig geraucht ist?
Danke

...zur Frage

WIE LANGE DAUER BIS GRILLKOHLE GLÜHT (bei shisha rauchen)

HEY, heute ist mega schönes Wetter, ich und eine Freundin wollen shisha rauchen haben aber keine Kohle mehr wir würden es mal mit grillkohle versuchen. Wie lange dauert das ungefähr bist die Kohle richtig glüht?

...zur Frage

wie geht das mit der shisha kohle?

ich hab mir gestern eine shisha gekauft ich weiß wie man alles aufbaut aber das mit der Kohle hab ich noch nicht so verstanden. muss man die kohle brennend, glühend oder ganz aus drauf legen.ich habe mir jetzt ganz normale runde kohlen gekauft muss ich auf irgendwas besonderes achten? mit was mach ich es am besten an? LG

...zur Frage

shisha kopf mit kohle aus dem lagerfeuer?

Geht dass denn ? weil ich gehöhrt habe dass naturkohle besser schmeckt und dass ist ja dann eigentlich natur kohle, oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?