Shisha auf Amazon bestellen minderjährig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Amazon ist ab 18J!
Steht deutlich in den Amazon-AGB!
Jeder Amazon-Kunde muss die Amazon-AGB bestätigen und verpflichtet sich selbst mit diese Bestätigung dazu, alle Regeln der AGB, incl. Altersbeschränkung, einzuhalten!

Minderjährige, die selbst, mit einem eigenen Amazon-Account bestellen, begehen einen Verstoß gegen die AGB und das kann unangenehme Folgen haben, z.B.:
Kontosperrung, kein Zugriff mehr auf eingelöstes Guthaben, Verlust des Amazon-Käuferschutz, keine Stornierung, keine Rücksendung, keine Reklamation mehr möglich,...

Hallo, 

um auf Amazon bestellen zu können, gibt es generell einige Dinge zu beachten. So dürfen Sie nicht minderjährig sein, sondern müssen volljährig sein um auf Amazon alleine auf eigene Rechnung bestellen zu dürfen. Dies entnehmen Sie auch den AGB von Amazon unter Punkt 17.

Weiterhin ist es zwingend notwendig, zur Identifizierung der Person die Zahlungsmethode in Form von Kreditkarte oder Bankkonto zu hinterlegen, auch wenn nur mit einem Amazon Gutschein bezahlt wird. Ohne Eingabe und hinterlegen der Bankdaten ist dies nicht möglich.

Hinweis: Wenn Sie eine schlechte Bonität haben oder Neukunde sind, kommt es häufig vor, dass Amazon Sie ablehnt für eine Lastschrift oder Rechnungskauf.

Es ist anzumerken, dass im Falle einer Bestellung eines Minderjährigen dieses strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann wenn die Ware nicht bezahlt wird, bewusst falsche Angaben gemacht wurden, zudem kann von Amazon eine lebenslange Sperre verhängt werden. Auch das hinterlegen falscher Bankdaten ist ein Straftatbestand. Amazon geht hier in der Regel strafrechtlich in solchen Fällen vor. Daher ist hier Vorsicht geboten. 

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

KaterKarlo2016

Also ich denke nicht das er das kontrollieren würde ist ja nur der Postbote. :)

Also. Mit 16 darf man noch nicht rauchen --> erstes Problem
Du dürftest nur mit Einverständnis der Eltern bei Amazon bestellen --> zweites Problem
Der Postbote überprüft dass nicht, da er nicht weiß was im Paket dran ist und er weiß nicht wer es bestellt hat. (Also deine Eltern oder du...)

Doch der postbote bekommt eine Benachritigung wenn er das alter Überprüfen muss aber bei mir gab es keine Probleme bei Spielen mit einem FSK 18 Siegel wird es Probleme geben

0

Seit wann hat eine Shisha eine Altersbeschränkung? Dachte immer die sei ab 0 (ist ja nur Metall und Glas)

Der Postbote weiß ja gar nicht, was im Paket drin ist

Alles gut, bestell sie einfach, Solange deine Eltern dich nicht erwischen wird auch nichts passieren.

Meine Eltern wissen es ja für sie ist es okay nur die sind im Urlaub

0

Dann ist das kein Problem, einfach bestellen. Der Postbote wird auch ganz sicher nichts sagen

0

Eine shisha darfst du mit jedem Alter kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?