Shisha am Wochenende, schnell abhängig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rauche normale Pfeife, aber Shisha sollte da keinen Unterschied machen.

Gesund ist das alles nicht^^.

Wirklich abhängig bin ich von meiner Pfeife nicht. Wenn der Tabak mal am WE alle ist, dann ist er alle. Und wenn die Pfeife mal nicht griffbereit ist, dann ist das so. Basta. :-D.

Darfst halt nicht auf Lunge ziehen, sondern nur paffen. Also in den Mund reinsaugen, kurzen Moment drin lassen (und schmecken) und dann wieder rauslassen. Auf gute Raumlüftung achten, damit du nicht indirekt doch einatmest.

Wenn man auf Lunge raucht, dann machen alle Tabakprodukte über lang oder kurz abhängig.

Normalen Zigarettentabak solltest du darin übrigens nicht rauchen. Der brennt nämlich schneller und heißer - Das wird deine Shisha nicht lange mitmachen und sonderlich lecker wird das auch nicht.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
9

Ne Pfeife hat nichts mit ner Wasserpfeife zutun.

Da wird auch nichts gepafft, das ist technisch überhaupt nicht möglich.

Tabakprodukte machen auch nicht einfach so abhängig. Nikotin macht auch nicht ohne weiteres abhängig. Das ist alles an Gewohnheiten und dessen Assoziationen gekoppelt.

Shishatabak brennt überhaupt nicht und wenn er es doch tun würde, wäre das auch der Shisha egal.

0

Hallo canyouhelpmy

Wenn du etwas geschmacksintensives suchst, ohne Suchtgefahr, würde sich eine Dampfe(e-Shisha, e-Zigarette) anbieten. Das Liquid gibt es mit oder ohne Nikotin. Man kann das Liquid auch sehr kostengünstig selbst herstellen.

Die Dampfe kann man jederzeit und überall verwenden. Brandflecken durch Kohle gibt es auch nicht.

Von Aspire gibt es die e-Hookah. Das Teil kann man auf einer normalen Shisha benutzen, wenn du mehr auf das Gemeinschaftsgefühl stehst.

https://youtu.be/AYdsw1pNSRY

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen wenn du mit Tabak anfängst erstmal einen Kopf pro Tag am Wochenende zu rauchen. Und wenn du merkst das du abhängig wirst kann man bei der Menge noch schnell aufhören.

MfG

4

Ich hatte vor einen nach der Arbeit am Freitag und höchstens 2 am Samstag.

0

Was möchtest Du wissen?