Shisha ab wie vielen Jahren in Deutschland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shishas haben keine altersbegrenzung kannst es auch als deko verwenden kannst auch zigarettenhülsen unter 18 kaufen nur tabak ist ab 18

Ergo kannst Du keine Shisha kaufen, da Du diese erst ab Volljährigkeit erwerben kannst.

Naja es gibt viele Einträge hier auf Gutefrage die sagen : Shishas unterliegen nicht dem Tabak-Gesetz und sind somit legal für jeden Geschäftsfähigen Menschen (in der Regel ab 7) erhältlich.

0

Vielen dank, diese Artikel sind aber nur über E-Shishas, welche keineswegs gleichgesetzt werden wie die "normale" Shisha/Wasserpfeife.

0
@Thorium123

Glaubst Du ernsthaft, das mit dieser Gesetzesregelung die
"normale" Shisha/Wasserpfeife nicht inbegriffen wäre?

0

Ja

0

Shisha erwerben mit 15?

Ist es wahr dass ich mit 15 Jahren eine Shisha (+Zubehör) erwerben darf?
Solange ich keinen Tabak kaufen will da dieser eine Altersbeschränkung von 18 Jahren hat.
Diesen kann man ja durch Dampferpaste oder Shiazo Steine ersetzen, welche laut meinen Informationen keine Altersbeschränkung haben?

...zur Frage

E shisha und liquids ab 18?

ich habe vor mir eine e shisha und ein set liquids (0,0mg nikotin) zu bestellen. Ist das ab 18? Und könnt ihr mir eine empfehlen?

...zur Frage

Shiazo Steine - Anfeuchten

Hey,

ich hab mir Shisha Shiazo Steine bestellt und wollte fragen wie man sie neu anfeuchtet. WEnn ich die ganzen steine aufgeraucht habe bzw. "gedampft" habe, wie viel ml Molasse muss ich auf 100g Shiazo steine kippen?

mfg

...zur Frage

Ab wann darf man Shiazo Shisha Steine Rauchen was brauche ich alles dafür?

Hallo ich will mir ne Shisha anschaffen und Shiazo Steine Rauchen ohne Nikotin ich bin jetzt 15 werde in 3 Monaten 16 Jahre alt ab wann darf ich das und was brauche ich dafür (Kohle (wie macht man die an ) Shiazo Steine Alufolie ne Shisha(was für eine) ) was noch ! Und wo bekomme ich das her ohne einen Karton wo Shisha und so drauf ist (unbemerkt) Danke für eure Antworten postet auch gerne Videos wo alles erklärt wird habe keine guten Gefunden !!!

Nur so ich bin in der 10 Klasse auf ner Realschule schreibe gute Noten habe Ausbildung sicher und viele Freunde ich bin mir bewusst das das auch Gesundheitlich nicht so gut ist mache das aber ehh nur ganz selten mit ein paar Freunden ! Also Spart euch Komments mit Lass das Lieber

...zur Frage

Wenig Rauch bei der Shisha (Shiazo Steine)

Kann mir einer helfen habe Shiazo Steine (Wassermelone) und es kommt deutlich weniger Rauch raus als mit normalen Tabak.Was kann ich nun machen damit mehr Raus kommt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?