Shisha ab 12?

8 Antworten

Kümmere dich nicht darum, was andere machen sondern konzentriere dich auf dich selbst.

Ich hab meinem 14jährigen Sohn das auch erlaubt, weil sein 18jähriger Bruder auf der Terrasse Shisha geraucht hat - soll ich dem jüngeren Sohn alles verbieten, er steht frustriert daneben und macht es dann heimlich?

Er war froh und stolz, dass er auch probieren durfte und jetzt ist der Drang weg. Die Shisha steht im Zimmer und verstaubt - weil er es ausprobieren DURFTE und kein Drang mehr dahinter steht, es heimlich tun zu müssen.

Das Gleiche gilt für Alkohol. Wenn ich als Mutter alles verbiete, machen sie es heimlich und dann im ungeschützten Raum. Wenn ich sage "du darfst mal probieren", fühlt sich das Kind ernst genommen und wertgeschätzt in seinem Interesse.

Deswegen sind meine Kinder keine Alkoholiker und fragen mich immer noch, ob sie etwas kaufen dürfen, obwohl sie es selbst schon kaufen können. Und heimlich aus der Hausbar genommen wird auch nichts, weil sie wissen, dass es ihnen erlaubt wird, wenn sie fragen.

Auch Sisha rauchen kann sehr ungesund für den Körper sein.
Gerade in jüngeren Jahren sollte man das auf jeden Fall meiden, da der Körper sich noch im Wachsum befindet.

Lob an dich! Wenn du weiterhin nicht trinkst & rauchst, wirst du mit 18 Jahren gesünder sein als die Anderen! Dann kannst du dich immer noch anders entscheiden! :)

Ich habe vor 8 Jahren (mit 11) aus schwierigen Umständen angefangen zu rauchen. Mittkerweile weiss ich das es die dümmste Jugendsünde ist die ich getan habe. Meiner Erfahrung und Meinung nach sollte man das erst anfangen wenn man genau weiss was man macht und welche Folgen es hat.

Shisha Bier Frage

SERVUS Ich bin 14 und mein Cousin wird 15. Er hat mich zu seiner Party eingeladen und hat gesagt das er Bier und eine Shisha da hat!!! Nun ist meine frage soll ich Bier trinken oder nicht ? Und ist Shisha rauchen schlimm (so wie rauchen)? Was macht man da ? Und wird man davon abhängig ? Und wenn ich es nicht mache glaubt ihr das er (mein Cousin) dann Beleidigt ist wenn ich kein Bier trinke oder Shisha rauche ?

...zur Frage

Shisha Passiv rauchen auch ungesund? HILFE

Hi Leute, Ich bin 14 und meine Freunde (13-17) rauchen sehr oft und sehr gerne Shishas. Jedoch werde ich des öfteren in die Shisha Bars mitgeschleppt und Trinke nur etwas(nicht akoholisches) denn ich rauche zum Glück nicht und habe nicht einmal den Gedanken damit anzufangen!!! So nun zu meiner Frage: Ist es ebenfalls ungesund wenn man nur den ausgeatmeten Rauch einatmet??? Ich habe mich nämlich schlau gemacht und Shisha rauchen ist anscheinend noch ungesünder als Zigaretten rauchen, denn der Tabak wird nicht filtriert. Bitte Helft mir! Vielen Dank Grüße aus der Ukraine :D :) -hier ist rauchen immer erlaubt- illegal -

...zur Frage

Wie soll ich mein eltern erklären das ich shisha rauche?

Hey liebe user ich möchte meinen erltern sagen das ich shisha ich mach es 1 mal in der woche am wochende weil ich finde es entspannt von denn ganzen stress . Und ich habe auch eine shisha und wollte meinen eltern sagen das ich einmal in der woche shisha rauche ich bin 13 und jetzt sagt nicht mit 13 rauchen bla und bla ich trinke kein alkohol oder rauche zigarreten .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?