Shisha + Alkohol? Geht das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar funktioniert das.

Evtl. verdampft auch etwas Alkohol, wenn der Rauch durch blubbert. Dieser ist aber nicht verschwendet, du inhalierst ihn. Dabei wirkt er natürlich auch. Ob es reicht um betrunken zu werden, kann ich dir nicht sagen. Aber unangenehm in der Lunge wird es sein.

Ich habe das mal mit ein paar Kumpels und Feuerzangenbowle getestet. Diese ist natürlich noch heiß gewesen und jede menge Alkohol ist von alleine Verdampft. Hat nicht schlecht geschmeckt, aber der Alkoholdampf hat in der Lunge gebrannt.

Wenn du es unbedingt mal testen willst, würde ich es mit Sangria oder Glühwein versuchen. Der Glühwein (heiß) wird deutlich meh Alkohol an den Rauch abgeben.

Die Flüssigkeit in der Shisha hat den Sinn und Zweck, den Rauch zu kühlen. Ich finde alleine die Idee, teuren Alkohol dazu zu verwenden, schon sehr merkwürdig. Zumal die Flüssigkeit ja auch Stoffe aus dem Rauch aufnimmt und nach dem Rauchen ziemlich eklig aussieht. Trinkbar ist das dann weiß Gott nicht mehr.

Bei mindestens 80% Alkohol (am besten Rum) ergeben sich tolle Effekte für dich und die Nachbarschaft, vom Rettungseinsatz ganz zu schweigen. Außerdem solltest du dann dringend umziehen, da du sicherlich als der größte idiot der Siedlung gebrandmarkt bist.

Verstärkt Alkohol die Wirkung der Wasserpfeife?

Bin gerade mit Freunden am Shisharauchen und eben kamen wir auf die Idee, die Bowl statt Wasser mit Wodka zu füllen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, wie das schmeckt oder wirkt?

...zur Frage

Shisha Tabak Molasse selbst herstellen?

Hallo, Suche ein gescheites Rezept zum Herstellen von Molasse für Shisha Tabak habe bis jz

40% Zuckerrohrmolasse

40% Glycerin

10 Lebensmittelaroma

5% Mentholliquid

5% Wasser

Aber der Tabak schmeckt einfach nach nichts und man schmeckt nur den Zucker der Zuckerrohrmolasse raus. Hat wer ein gutes Rezept wo man z.B. Erdbeeren oder Zitrone intensiv raus schmeckt

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser muss ich in die Shisha Al-Mani Z46 hinein füllen?

Hallo, wie viel Liter Wasser müsste ich in die Shisha von Al-Mani Z46 füllen? Meiner Meinung nach, erkennt man sehr schlecht, ob die Rauchsäule 2cm tief im Wasser ist....

...zur Frage

Wasser statt Liquid in einer E-Shisha geht das?

Hallo,
kann man statt Liquid, Wasser in eine E-Shisha füllen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Schilddrüsen Unterfunktion (Shisha, Alkohol)?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage undzwar ich leide an der Schilddrüsen Unterfunktion, können sich die Werte verschlechtern oder irgend etwas passieren wenn man Shisha (Wasserpfeife) raucht oder Alkohol trinkt.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wasserpfeife "unschädlicher" machen?

Wie kann ich machen das die Wasserpfeife/Shisha nichtmehr so schädlich ist, wie z. B. statt Holzkohle, evtl E-kohle zu nehmen :P

Würde mich über Antworten freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?