Shisha - Pilze in der Lunge

4 Antworten

Wenn dem so sein sollte, dürfte das warscheilich eher an schlechtgepflegten Schläuchen usw. liegen, in denen sich Feuchtigkeit befindet und damit Schimmelpilz begünstigt wird.

grade in deutschland wäre shisha rauchen verboten, wenn schnell solche pilze auftreten würden, da dies aber wahrscheinlich erst nach jahrelangen regelmäßigem und starken konsum der fall ist, solltest du dir keine sorgen machen.

bei mir haben sich auch noch keine symptone bemerkbar gemacht ;)

Shisha-Schläuche sollten regelmäßig alle 2 Monate gewechselt werden.

Passiert das nicht (insbesondere bei Shisha-Bars habe ich so meine Bedenken), können sich in der Tat Pilze ansiedeln - begünstigt durch die Wärme und Feuchte.

Besonders ungünstig sind Billig-Shishas, hier besteht das Innenleben des Schlauchs meist aus Pappe - und wenn die durchweicht, ist das ein idealer Nährboden für Pilze.

Die Pilzsporen können z.B. Asthma auslösen oder begünstigen.

Eine Behandlung ist möglich (Antimykotika), allerdings idR ziemlich langwierig.

Deswegen sollte man qualititiv hochwertige Schläuche aus Silikon verwenden und die Schläuche regelmäßig reinigen und wechseln.

Schädigt shisha rauchen der Lunge?

Also ich kenne mich mit dem Thema absolut nicht. Ich wollte mal mit Freunden das erste mal shisha rauchen gehen und wollte fragen ob es der Lunge schädigt wie Zigaretten? Und was ist wenn man "pafft"?

...zur Frage

Cannabis rauchen starker reiz im Hals?

Hey, ich habe eine frage zu dem rauchen von Cannabis. Und für alle die gegen den Konsum von Cannabis sind, bitte ignoriert meine Frage. Also ich Konsumiere die meiste Zeit Shisha und distanziere mich eher von Tabak, ich rauche seit paar Monaten gelegentlich Cannabis (1x die Woche).

Ich rauche Cannabis Pur und verspüre beim rauchen einen Reiz der viel stärker ist als wie der von Tabak, ist das normal oder sollte ich mir da sorgen machen ?

Reizt Cannabis beim Vapen die Lunge auch so stark oder ist es angenehmer ?

...zur Frage

Vom passiv rauchen erhohlen?

Wie lange braucht die Lunge um sich von einer Stunde passiv shisha rauchen also wenn man in einem Raum, in dem auch mal gelüftet wird eine Stunde ohne selbst zu rauchen sitzt während andere shisha rauchen

...zur Frage

Shisha rauchen: Paffen oder auf lunge , einfach an diesem Teil ziehen?

...zur Frage

Shisha=schwarze lunge?

Hey, ich wollte mal fragen, ob sich mein Lungenvolumen durch shisha rauchen auf verkleinert, wie bei zigaretten. Und ob ich eine schwarze lunge bekomme?

...zur Frage

Bußgeld wegen falschen Personalien?

Hallo erstmal,
& zwar waren ich und meine Freundin heute in der Shishabar um Shisha zu rauchen (beide 17), bis das Ordnungsamt kam und unsere Shisha auseinander genommen hat. Sie haben Bilder vom Tabak gemacht und uns nach unseren Personalien gefragt. Jedoch meinten wir, wir hätten kein Ausweis dabei und haben dennoch Name & Wohnort richtig aufgesagt. Bis auf das Geburtsjahr natürlich. Da meinte die eine Frau, sie würden das überprüfen und wenn die Angaben falsch sind würden wir ein Bußgeld von 60€ bekommen. Meine Frage ist jetzt, stimmt das? Bekommt man wirklich ein Brief nach Hause oder muss gar ein Wert von 60€ zahlen? Oder passiert da rein garnichts? Hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht? Gehen sie dem überhaupt nach? Wäre verdammt wichtig. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?