Shisha - gefährlich mit Steinen?

4 Antworten

die Shiazo Steiner sind in molasse eingelegt, woher der geschmack kommt. Diese Molasse enthält Glycerin, was eigentlich ein feuchthaltemittel des Tabbaks ist. Nun zum eigentlichem: Glycerin wird neben anderen Feuchthaltemitteln Wasserpfeifentabaken in erheblichen Mengen zugesetzt. Eine Untersuchung des Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) quantifizierte den Feuchthaltemittelgehalt im Wasserpfeifenrauch und konnte erhebliche Mengen der Feuchthaltemittel Glycerin und Propandiol (Propylenglycol) nachweisen. In der Bewertung der Ergebnisse wurde auf mögliche Gesundheitsgefahren hingewiesen, beispielsweise wurden im Tierversuch Veränderungen des Zellepithels im Kehlkopf und Reizungen der Nasenschleimhäute bis hin zum Nasenbluten festgestellt.

Außerdem rauchst du die Steine nicht, du "dampfst "(die Molasse verdampft) sie, das heißt das du auch in der öffentlichkeit Shishan darfst. Was auch dazu kommt ist...sie haben kein Nikotion in sich, d.h. sie machen nicht süchtig! Ich finde Shiazo ech eine Klasse erfindung und habe sie selbst schon oft geraucht der Geschmack ist klasse, der Rauch ist klasse, du kannst sie wiederverwenden(mit Molasse neu einlegen!) und du kannst sie mit 16 kaufen soweit ich weiß. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Ja konntest du, auch wenn ich sowas GLAUBE ICH schon in Wikipedia gelesen habe... xD

Naja trotzdem danke dafür :) weist du vielleicht ob da anderes wie Teer drinnen ist ? ;)

0

Hahahaha erwischt ;D aber laut Wikipedia ist das nichts andres drine als Glycerin

0

Sie sind schon "Gesünder" und vergleichbar mit E-Zigaretten. Natürlich kommen noch Schadstoffe der Kohle dazu aber alles in allem definitiv gesünder als der herkömmliche Shishatabak.

Shisha ist wegen der Kohle immer schädlich.

Ja, weil die beim verbrennen Dioxide bildet ich weis....aber an sich wegen den Steinen meine ich jetzt ?

0

Ab welchen alter darf man Shiazo Steine/Shisha Steine kaufen?

Hallo leute, ich wollte fragen ab welchem Alter man Shiazos/ Shisha steine kaufen darf ? Weil sie ja kein Tabak, Nikotin (Je nach auswahl) oder sontwas enthalten. Habe gelesen das sie auch kein "Tabak Ersatz" sind, weil es keine Pflanze ist die man Raucht.

...zur Frage

Ensteht beim shisha rauchen teer?

Auf der verpackung des tabaks (al fakher) steht

•0,5% nikotin
•0% teer

Ist das möglich, dass beim shisha rauchen kein teer entsteht da der tabak ja nicht verbrannt. wenn ja ist shisha rauchen "gesünder" für die lungen als zigaretten?

...zur Frage

Welche Shisha ist am wenigsten gefährlich?

Welche Shisha ist am wenigsten gefährlich?

...zur Frage

Shisha mit Shiazo steinen gesünder als mit Tabbak?

Ich hab am Samstag das erste mal eine Shisha mit Shiazo Steinen geraucht, am meisten ist mir dabei aufgefallen wie mild die Shisha zu rauchen war denn normalerweise muss ich von fast jedem normalen Tabak husten. Das war bei den Steinen anders.

Nun frage ich mich ob diese Shiazo Steine eigentlich gesünder sind als normaler Tabbak und was für Nachteile sie haben. Kennt sich da einer von euch aus?

...zur Frage

Ist es schädlich mit shiazo Steinen shisha zu "dampfen"?

Hallo ich will demnächst eine shisha kaufen aber ich will kein Tabak rauchen. Ich habe gehört das es Steine gibt die man dampfen kann. Ist das gesundheitsschädlich ? Oder schadet das und fördert nicht Gesundheit?.

...zur Frage

Wie schädlich sind Shisha Steine?

Wie schädlich ist es einen Shisha Kopf mit Steinen zu rauchen? Also ich meine diesen Nikotin freien Tabak den man ab 16 Jahre rauchen darf, wie schädlich ist der, bzw ist der überhaubt schädlich? Er kann ja nicht ganz so schädlich sein wie der normale Yabak wo Nikotin enthalten ist, aber wie vielen Zigarretten würde es einen Kopf mit Tabak Steinen entsprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?