Shisha - Es kommt einfach kein Geschmack!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hi es kann an vielem liegen zu wenig wasser etwa wenn viel rauch kommt kann es an der kohle liegen dass durch die selbstzünder kein geschmack durchdringen kann weil die doch einen sehr abartigen starken beigeschmack haben jedoch hat es bei mir immer funktioniert ich kann dir mal mein altes setup aufzählen bevor ich einen kaminhead hatte: ich habe immer einen np nargilem kopf benutzt der ist schon sehr sparsam für meine verhältnisse den tabak dann locker reingelegt und in der mitte einen minimalen durchlass gelassen dann ein quadratisches stück alufolie 2 mal gefaltet sodass sie 4 lagig ist drüber gemacht und dann bei naturkohle einfach löcher in form des atom zeichens hinein gemacht bei selbstzünderkohle hab ich ein kreuz gemacht mit einem ring drumherum hat bei mir immer am besten funtioniert

wenn es nicht am setup liegt wüsste ich jetzt ansonsten nichts wenn ja genug rauch kommt denn allem anschein nach ist die shisha dann wenigstens dicht

ein freund von mir hatte den vorgänger von deiner shisha und die war absolut gar nicht dicht aber aladin hat seit dem einiges an qualität draufgelegt und man kann vom preis/leistungs verhältnis jetzt nichts mehr dagegen sagen auch wenn ich persönlich nach wie vor kaya und nargilem bevorzuge den tabak von mizo hab ich noch nicht probiert kann aber adalya, al-jazeerah, al-waha und ultimate tobacco nur wärmstens empfehlen

nochmal was die kohle angeht ich weis ja nicht genau welche sz-kohle du verwendest aber ich bevorzuge die von cargopol jedoch ist naturkohle einfach am besten da bevorzuge ich persönlich mot cococacha kokoskohlen die ist sehr gut

Mizo im allgemeinen ist nicht sonderlich intensiv. Und dann mit Selbszünderkohlen ist es nicht ungewönlich, dass man nicht viel schmeckt. Ich würde mir überlegen auf Naturkohlen umzusteigen. Dann hast du die Möglichkeit mit Kamin Köpfen zu rauchen.

:D guck mal auf youtube ob dus auch richtig machst

und zu viel/ zu wenig Wasser?

Was möchtest Du wissen?