shisa gewinde überdreht oder so

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit einem Gewindeschneider (sofern die Materialstärke es zulässt) ein neues Gewinde schneiden. Das hat dann aber einen kleineren Durchmesser weshalb das Gegenstück angepasst werden müsste. Letztendlich wird sich der Aufwand wohl nicht lohnen.

andi8063 07.04.2012, 04:31

hmm ist die shisa eigentlich so noch dichtt und noch rauchbar wenn nicht mit wass kann man den ausdichten oder so

0
darkstar3003 07.04.2012, 04:41
@andi8063

Dicht wird sie vermutlich nicht mehr sein. Kleb- und Dichtstoffe geben meist Lösungsmittel ab, ich würde so etwas nicht verwenden. Wenn dafür keine Ersatzteile zu bekommen sind wirst Du um eine Neuanschaffung wohl nicht herum kommen, leider.

0

mit einem feuchten ledertuch (Vileda) kannste das wieder dicht bekommen, eventuell n Versuch wert. Keinen Plan wie stabil das dann ist. Also ungefähr so: 3cm breiten streifen Viledatuch abschneiden auf den umfang des gewindes anpassen und dann feucht dazwischen platzieren und die shisha zusammenstecken / schrauben. Hier so ein braunes Vileda Tuch, glaub die könnten das sein: http://www.lebensmittel.de/?p=artdetails&Artikel=79026803&campaign_id=1&redir=1

andi8063 07.04.2012, 04:53

gehen auch nasse tempos oder nasses zewas

1
darkstar3003 07.04.2012, 04:56

Vermutlich zu dick aber Du bringst mich da auf eine Idee, Teflonband wie es die Installateure verwenden, sofern es an der Stelle nicht zu heiß wird.

0
darkstar3003 07.04.2012, 05:08
@andi8063

Kannst Du mal ein oder mehrere Bilder posten? Mir kommt da noch eine dauerhaftere Lösung aber ich weiß nicht ob das machbar ist.

0
darkstar3003 07.04.2012, 05:23
@andi8063

Meinte eigentlich vom defekten Gewinde. Egal, wünsch dir viel Erfolg. :)

0
Luzi16 07.04.2012, 05:35
@darkstar3003

Das Gewinde ist zwischen dem Glas und dem Metall / Alu. Hab sonst nix gefunden. Egal

0

hmm immer noch keine antwort

Was möchtest Du wissen?