Shirt vom Ex beschrieben.. strafbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Theoretisch ja, weil das Sachbeschädigung ist. Sie müßte ihm also ein neues, unbeschädigtes / gleichwertiges Shirt kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, das ist vorsätzliche Sachbeschädigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde strafrechtlich nicht weiter verfolgt. Der Ex kann sie natürlich auf Schadensersatz verklagen. Immer wieder traurig, dass Menschen sich nicht ohne Schaden trennen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein Anwalt usw, aber ich denke schon das es strafbar ist, wegen Sachbeschädigung. Allerdings nur wenn er sie anzeigt, und ich denke nicht, das er so ein Ars** ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, an sich schon, aber niemand würde das verfolgen, weil es da um einen so geringen Wert geht. Also an sich dürfte da nicht viel passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?