Shirk zu wählen?

3 Antworten

Ja - alles shirk, auch wenn du dir eine Frau wählst. Ihr Muslime habt es schon schwer, immer im Zweifel.

Ja das hat mir halt eben einer gesagt, deswegen wollte ich sicher gehen

0
@Adonisx075506
deswegen wollte ich sicher gehen

Eben, immer im Zweifel, nie selbst nachdenken, immer Angst vor der Hölle. Ansonsten - wie kannst du sicher sein hier zutreffende Antworten zu bekommen ? Dann mußt du also bei jedem Schitt in deinem Leben immer Andere fragen, kannst trotzdem nicht sicher sein und hast immer Angst.

Ausweg - anfangen selbst zu denken oder andere Religion.

0
@Viktor1

Klar als Muslim hab ich Angst, ob ich in die Hölle komme, da dieser Platz wirklich sehr furchterregend ist und jeder der sich mit dem Koran befasst kann das bestätigen. Auf jeden Fall weiß ich, dass es am Ende nur bei Allah liegt wo ich am Ende hinkomme, meine Aufgabe ist es so gut wie möglich zu versuchen alles richtig zu machen.

0
@Adonisx075506
Klar als Muslim hab ich Angst,

Ja - und du bist erst 15 Jahre alt, verunsichert und glaubst natürlich eher was man dir so sagt. Ich kann nur sagen, daß du zu bedauern bist, so in deine Religion verstrickt zu sein. Ich möchte hier nicht "missonieren" , aber wir Christen haben überhaupt keine Angst, wir vertrauen mehr.

Dies könntest du als Moslem aber auch, wenn du mal die 99 Namen (=Eigenschaften) Allahs verinnerlichen würdest und vor allem darüber nachdenken. Wir Christen dürfen das, weshalb von uns solche Angstfragen garnicht kommen könnten (außer vielleicht von manchen Schriftgläubigen).

zu versuchen alles richtig zu machen.

Ja - das möchten Christen auch. Aber meinst du wirklich, daß ein Allah mit diesen 99 Eigenschaften (welche wir auch ohne Abstriche als Christen Gott zudenken können) es nicht als richtig ansieht, daß du entsprechend gerecht handelst, und er dich nicht ständig in Angst halten will damit, daß du kleinlich Vorschriften beachtest, welche weder er braucht noch irgendeiner deiner Mitmanschen ?

Ja - auch Allah ist weise, gerecht und barmherzig , jedenfals nach euren eigenen Bezeugungen, aber ihr traut ihm nicht !!!

0
@Viktor1

Doch tun wir vertrauen ja eben in Allah. Der Christentum ist voller Fehler und verfälscht, das ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Du verwechselst etwas, ich vertraue in Allah und das kann man z.B dadurch beweisen, das Unwissenheit vor Sünde schützt und wenn du eigentlich in die Hölle kommen würdest aber Freunde/Familie hast die es ins Paradies geschafft haben dürfen sie dich jetzt z.B rausholen. Also wir vertrauen auf jeden fall in Allah und Allah ist der Barmherzigste

0
@Adonisx075506
Der Christentum ist voller Fehler und verfälscht,

Das mußt du natürlich glauben - aber wir Christen haben keine Angst wie ihr Muslime (tausende Angstfragen z.Bsp. auch hier bei GF von euch). Allah (Gott) will das bestimmt nicht - also was ist nun verfälscht ? Doch das was ständig in Angst hält. Ich wollte dich nur zum Nachdenken anregen, aufgrund euerer eigenen Bezeugungen damit du unnötige Ängste als Moslem auch für die Zukunft überwindest. Oder dürft ihr Muslime nicht selbst denken ?

und Allah ist der Barmherzigste

dies ist leider von euch nur ein Lippenbekenntnis. Du und ihr glaubt das nicht wirklich, sonst wäre nicht die ständig präsentierte ungeheure Angst davor, daß ihr Regeln/Vorschriften nicht genau beachtet und deswegen in die Hölle kommt.

0

Unsere Politiker bekommen auch durch Wahlen nichts Göttliches, also kann wählen nicht shirk sein.

Bist du Christin?

0
@Flower8283992

Es gibt sogar offen homosexuell lebende PfarrerInnen. Aber eventuell unterscheidet sich Christus und Christentum.

0
@Anastasia65

Das beantwortet nicht meine Frage

Ist die Auslebung der Homosexualität verboten im Christentum?

0
@Flower8283992

Kommt darauf an, welches Christentum du meinst, ich glaube nicht an ein Christentum, sondern an Christus. Also, frag mich, "was würde Christus dazu sagen?"!

0
@Flower8283992

Ja, ist sie - aber damit beschäftige ich mich nie, weil es einfach nicht mein Problem ist. Anders beispielsweise als die Frage, soll ich den Zehnten zahlen und wenn ja, wie und an wenn.

0
@Anastasia65

Wenn jetzt die deutsche Politik etwas für erlaubt erklärt, was laut der Bibel verboten ist, gehst du trotzdem wählen?

0
@Flower8283992

Ich zahle nicht mal den Zehnten regelmäßig, ja, ich bin kein guter Christ - aber, ich bin erlöst!

0
@Anastasia65

Du weichst von meiner Frage weg

Wenn jetzt die deutsche Politik etwas für erlaubt erklärt, was laut der Bibel verboten ist, gehst du trotzdem wählen?
0
@Anastasia65

Damit begehst du Blasphemie

Wenn du sehen möchtest, dass das, was die Menschen wollen(Demokratie), dem widerspricht, was Gott will, das ist Blasphemie

Christen sind keine Monotheisten

0
@Anastasia65

Du bist nicht erlöst

Außerdem widersprichst du der Bibel

Jesus sagte laut der Bibel in Matthäus 5

Mt 5,19 Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich

In Matthäus 15 steht laut der Bibel:

Damals kamen einige Pharisäer und Schriftgelehrte aus Jerusalem zu Jesus und fragten ihn

2

»Weshalb befolgen deine Jünger unsere überlieferten Speisevorschriften nicht? Sie waschen sich nicht einmal vor dem Essen die Hände.«

3

Jesus fragte zurück: »Und weshalb brecht ihr mit euren Vorschriften die Gebote Gottes?

4

Gott hat doch gesagt: ›Ehre deinen Vater und deine Mutter!‹ Und an anderer Stelle: ›Wer seinen Vater oder seine Mutter verflucht, der muss sterben.‹

5

Ihr aber behauptet, dass man seinen hilfsbedürftigen Eltern die Unterstützung verweigern darf, wenn man das Geld stattdessen Gott gibt.

6

Dann hätte man Gottes Gebot schon erfüllt und bräuchte nicht weiter für seine Eltern zu sorgen. Doch indem ihr solche Vorschriften aufstellt, setzt ihr das Gebot Gottes außer Kraft!

7

Ihr Heuchler! Wie recht hat Jesaja, wenn er von euch schreibt:

8

›Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, aber mit dem Herzen sind sie nicht dabei.

9

Ihre Frömmigkeit ist wertlos, weil sie ihre menschlichen Gesetze als meine Gebote ausgegeben haben.‹ «

Christen und Juden sind keine Monotheisten sondern Polytheisten

0

Nein, das ist quatsch

Was möchtest Du wissen?