Shiny pokemons

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt jetzt bissel drauf an, auf welcher edition du spielst... in generation 1 - 5 ist die chance auf ein shiny zu treffen noch extrem gering. in der 6. gen, also in pokemon xy wurde sie deutlich erhöht, von daher lohnt es sich, es einmal auszuprobieren.

um also "schneller" an ein shiny zu kommen, stehen folgende optionen zu auswahl (am bsp. von xy erklärt):

  • chainen mit pokeradar: falls du noch nicht weißt, wies geht, hier ne kleine video-anleitung zu dem thema: https://www.youtube.com/watch?v=DB2bJpSHQHo viel spaß ;)

  • masuda methode: hatte schon 5 mal erfolg damit und das ist für mich beweis genug das es funktioniert! ich bevorzuge diese methode, ist m.e. auch etwas chilliger als das chainen. man schnappt sich ein ausländisches pokemon (z.b. ein japanisches ditto aus der gts) und ein selbstgefangenes oder gezüchtetes pokemon und gib sie in die pension damit sie fleißig eier legen. ein pokemon mit der fähigkeit flammkörper behält man im team, damit schlüpfen die pokemon deutlich schneller. naja, und dann breedet man halt so lange, bis irgendwann ein shiny schlüpft.

  • das anlocken einer pokemon-herde via lockduft oder honig: sehr simple methode.. aber nur wenn man glück hat.. man braucht ein pokemon im team, mit der terrain-attacke lockduft. sobald man eine grasfläche betritt, (klappt aber nicht auf allen routen!) und die attacke einsetzt, erscheint ne horde wild(geworden)er pokemon. wie gesagt, mit viel glück mogelt sich auch mal ein shiny dazwischen, aber mir war das bis jetzt nicht vergönnt.

  • kontakt-safari: es wird immer wieder berichtet, dass in der kontakt-safari mehr random shinys auftauchen, als im normalen spielverlauf. scheint auch wirklich was dran zu sein, die vielen videos und berichte im internet sprechen dafür. ^^

naja, für was auch immer du dich entscheidest, letztendlich spielt glück die größte rolle dabei. manchmal passierts nach 3 begegnungen/eiern, dann erst wieder nach 500000 oder so. sind halt nur wahrscheinlichkeiten. :)

Ach ich erinnert mich grad ich hab wirklich mal ein shiny pantimos in einer Gruppe gefangen

0

oh, ich seh grad ich hab nen fehler gemacht: generation 1 - 5 bitte streichen, ich meinte 2 - 5. ^^'

1

Ich hab mal ein Shiny Kramurx in einer Horde ohne Honig oder Lockduft geschafft. Wennich es mit Lockduft und Honig probiert hab hat es nie funktioniert.

0

du musst den Honig benutzen, der macht träume wirklich! Du kannst es aber nur zu Nachtara weiterentwickeln lassen wenn es Nacht (im spiel ab 20:00) ist! Nur so nen kleinen tipp von mir!

genau den pokeradar und Honig das hilft ich hab dadurch jetzt ein shiny knackrack.